Wochenendnachlese

Wallerfangen III - 4. Herren 9:1
Mettlach III - 5. Herren 9:0

Gersweiler - Senioren 9:0
Völlig zu Recht gewannen die Gastgeber diese Partie, die nicht ganz so einseitig war, wie es das Ergebnis vermuten lässt, auch wenn ein für uns etwas glücklicherer Verlauf nichts an der deutlichen Niederlage geändert hätte.

Reisbach/Nalbach - Damen 8:0
Nur zu dritt konnten unsere Damen gegen den Meisterschaftsfavoriten antreten. Da Nicole ausfiel fehlte es Eva an Motivation, da ihre Spiele vorne nicht ihrem Leistungsvermögen entsprachen. Derzeit ist die Mannschaft etwas aus dem Tritt geraten; es wäre schön, wenn sie wieder in den Schwung der letzten Jahre zurück fände.

1. Herren - Lebach/Thalexweiler 9:1
Die wie wir in Bestbesetzung angetretenen Gäste waren der erwartet schwere Gegner, wobei wir verdient gewannen, das Ergebnis aber gemessen an dem Kräfteverhältnis zu hoch ausfiel. Da wir sogar Matchball im einzig verlorenen Doppel hatten, hätte das Spiel sogar höher ausgehen können, was zeigt, wie wenig das Endergebis manchmal mit dem wahren Spielgeschehen zu tun hat.
Ein prächtig aufspielender Alois Heinrich hatte sowohl Stefan als auch Mio am Rande einer Niederlage und da alle drei in engen Spielsituationen, von denen es viele gab, ihr bestes Tischtennis spielten, wurde den Besuchern einiges geboten.
Trotz Erkältung spielten Tom und Dirk in der Mitte ordentlich und im Doppel sogar sehr ansehnlich. Hinten erweisen sich derzeit Andreas und Sven in guter Verfassung und spielen sehr zuverlässig. Sven konnte sich für die Niederlage in der Rückrunde revanchieren und Andreas liess sich auch von einem 0:2-Satzrückstand nicht beirren.

2. Herren - Wallerfangen II 9:2
Dank einer bislang makellosen Doppelbilanz stellte unsere Mannschaft gegen den Vizemeister des Vorjahres die Weichen schon recht früh zum Sieg. Mit z. T. beeindruckend guten Leistungen wurde völlig zu Recht ein deutlicher Heimsieg erzielt, wobei unsere Jungs noch deutlicher steigerungsfähig sind. Die Mannschaft ist so konstant gut besetzt, dass sie auch kleinere Tiefs, die es bislang in jedem Spiel gab, wegstecken kann. Weiter so!

Wallerfangen IV - 3. Herren 5:9
Noch immer sind die Probleme in den Doppeln erkennbar, wenn sie auch dieses Mal nicht allzu deutlich zu Tage traten. Martin musste vorne seine erste Niederlage einstecken und auch Daniel konnte trotz hoher Führung dort nur einmal punkten. Karsten hielt unsere Dritte mit zwei souveränen Auftritten auf Kurs, wobei auch Eric einen wichtigen Einzelsieg beisteuern konnte. Tobias blieb es vorbehalten, mit seinem Erfolg hinten den ersten Saisonerfolg perfekt zu machen.

Wallerfangen III - 4. Herren 9:1

Durch den Ausfall von Brett 1 und 2 schwer gehandicapt musste die 4. Mannschaft zu fünft antreten und da sie selbst in Bestbesetzung nur krasse Außenseiter gewesen wären, war mehr als der Ehrenpunkt natürlich nicht möglich. Wenn die Mannschaft die von vorneherein nur vage Chance auf den Klassenerhalt nutzen will, muss sie geschlossener auftreten und häufiger in Bestbesetzung antreten, was bislang noch nie der Fall war.

Mettlach III - 5. Herren 9:0

Beim Tabellenführer kam unsere Mannschaft klar unter die Räder, wobei sie allmählich zusammen findet und zu einer richtigen Mannschaft zusammen wächst. Weiter so, dann wird sich dieser gewachsene Zusammenhalt auch in den Ergebnissen niederschlagen.