Senioren unterliegen Dudweiler II im Schlussdoppel

Trotz starker Aufstellung waren unsere Oldies dem Gast aus Dudweiler mit 7:9 unterlegen.

Da unsere Senioren an diesem Tag nur hätten zu fünft antreten können, setzten sie all ihre Überredungskünste ein und konnten Stefan dazu bringen, der sich eigentlich parallel auf das Top 12 vorbereitete, ein Doppel und zwei Einzel zu spielen.
Diese drei Punkte halfen jedoch nur dabei, das Spiel bis zum Ende hin spannend zu halten.
Zwei Doppel konnten gewonnen werden, da lagen wir erst einmal vorne. Durch die Einzelerfolge von Stefan, Wolfgang und Richard stand es zwischenzeitlich sogar 5:2, bevor Dudweiler allmählich damit begann, das Spiel zu drehen. Hinten blieben wir sieglos, so dass es nur noch ein Punkt war, den wir vorne lagen, wiederum Stefan und in der Mitte Wolfgang, hielten diesen Abstand, aber da das hintere Paarkreuz auch im zweiten Durchgang sieglos blieb, ging Dudweiler in das Schlussdoppel, das sie auch gewannen. Besonders in den letzten beiden Einzel und dem Doppel gab es eine Vielzahl von Möglichkeiten das Spiel für uns zu entscheiden, es sollte nicht sein.
Die Mannschaft nahm es gefasst auf, doch die gegenwärtige Spielstärke reicht sicherlich nicht aus, um in der Liga besthen zu können. Leider hat es nicht die Form, mit der das Team in der letztjährigen Vorrunde so zu überraschen wusste, aber ob die Mannschaft sich selbst noch einmal dorthin steigern kann, ist doch recht ungewiss, ohne sie hat man in der Landesliga aber auch nichts verloren.