Wochenendnachlese

Bous III - 4. Herren 9:0
Wadgassen II - 5. Herren 9:0

Bous - Senioren 9:1
Keinerlei Probleme hatten die Gastgeber einen klaren Sieg gegen unsere Oldies zu erringen. Es gab einige knappe Spiele, aber der deutliche Sieg der Bouser war verdient. Einzig Uwe errang den Ehrenpunkt. Das Alter geht auch an unseren Senioren nicht spurlos vorbei. Da unsere Stammsieben eine reine Seniorenmannschaft ist, die nur in Notfällen bei den Herren aushilft und schon einige Jahre zusammen spielt, rücken nun immer mehr jüngere Mannschaften nach, vertärkt durch recht hoch spielende Aktive, mit denen sich erfolgreich auseinander zu setzen immer schwerer wird und die Klasse dann irgendwann zu schwer zu werden scheint.

Damen - Jägersfreude 0:8
Die dünne Spielerdecke bei unseren Damen lässt an sich keine Ausfälle zu, wenn dann gleich zwei passen müssen und die Ersatzleute auch nicht können, dann passiert es wie in diesem Fall, dass wir das Spiel kampflos abgeben müssen. Wollen wir hoffen, dass es das einzige Mal in der Runde bleibt.

1. Herren - Merchweiler 9:4
Gegen unsere Lieblingsmannschaft aus der Landesliga gab es erstmals einen Sieg. Erstmals einen Seig und dann Lieblingsmannschaft? Als wir letzte Saison im letzten Spiel den Aufstieg vergaben - wer war der Gegner ? Merchweiler. Dennoch, Merchweiler hat eine tolle Truppe, spielstark und sehr sympathisch und auch diesmal war es eine Begegnung, die mit großer Fairnis geführt wurde und einige tolle Spiele bot.
Die Gäste waren der erwartet schwere Gegner, was sich schon in den Doppeln zeigte, die alle über fünf Sätze gingen und nach denen wir erstmals zwei gewinnen konnten.
Vorne gewann Dieter - wieder einmal - gegen unsere beiden Spitzenspieler, die beide gegen Dominik gewinnen konnten. Ausschlaggebend waren die vier Siege in der Mitte, wo Tom und Dirk an diesem Abend die größten Akzente für uns setzten. Hinten konnte Andreas einmal mehr überzeugen, wohingegen Sven nach schwacher Vorstellung völlig zu Recht seine erste Niederlage hinnehmen musste.
In einem engen Spiel, in dem wir fünf von sieben Entscheidungssätze gewannen, zeigte sich die Mannschaft weiter gefestigt und ist für die anstehenden Aufgaben bereit.

2. Herren - Dillingen II 9:3
Dillingen tat uns den Gefallen und trat in stärkerer Besetzung an. Erstmals spielten sie mit ihrem Einser, de Manne, wodurch sie von der Spielstärke her zu einer guten Mittelfeldmannschaft werden und unsere Mannschaft braucht starke Gegner, wenn sie sich noch weiter entwickeln will.
Erstmals verloren wir ein Doppel, wobei auch Julian und Christian sich Matchbällen gegenüber sahen, bevor sie ihr Doppel gewinnen konnten und uns in Führung brachten.
Vorne kamen Carsten und Daniel zu vier Siegen, die jedoch keinesfalls klar ausfielen, in der Mitte blieben Martin mit zwei und Benni mit einem Sieg ungeschlagen. Im hinteren Paarkreuz schwächelten wir mit zwei Niederlagen, was unserem Team aber insgesamt keine ernsthaften Probleme bereiten konnte. Ohne restlos zu überzeugen wurde ein klarer Sieg eingefahren, da die Qualität der Mannschaft für diese Klasse einfach sehr hoch ist. Damit ist noch nichts erreicht, es gibt nach wie vor noch eine Reihe ernsthafter Konkurrenten, gegen die wir uns deutlich steigern müssen, um gegen sie zu bestehen. Es ist jedoch beruhigend, zu wissen, dass wir uns noch erheblich steigern können.

Wallerfangen III - 3. Herren 9:4
Trotz bärenstarker Aufstellung gelang kein zählbarer Erfolg. Eine unglückliche Doppelaufstellung, dreimal Sieben war keine Offenbarung (wer versteht die Anspielung?, Vicki auf jeden Fall), sorgte gleich für einen hohen Rückstand, der nicht mehr einzuholen war. Bous III - 4. Herren 9:0
Durch die Verletzung Michaels und eine kurzfristige Absage Benedikts geschwächt, konnte unsre nur zu fünft angetretene Mannschaft in Bous noch nicht einmal den Ehrenpunkt gewinnen. Ein knappes Doppel, sowie Thomas und Thorsten im Einzel sorgten für dreiviertel aller von uns errungen Sätze. Dabei ist die Mannschaft sehr trainingseifrig und muss jetzt einfach einmal Geduld bewahren, dann platzt der Knoten hoffentlich bald.

Wadgassen II - 5. Herren 9:0
Gegen die gut aufgestellten Gäste blieb es Mannschaftskapitän David vorbehalten den einzigen Satz zu gewinnen. Die Mannschaft ist jung und lernfähig, dank David und Timo lässt sie sich auch von solchen Nackenschlägen nicht groß irritieren und da auch die Zeit für sie arbeitet, werden sich die Erfolge schon noch einstellen. Wir sind froh mit unserer Fünften, die viel vom DJK-Geist verkörpert. Also weiter Jungs, viele gute Spiele in der Zukunft warten darauf, von euch gespielt zu werden.