Rückblende: Zweitligawochenende

Sachsen Döbeln wird das Unentschieden als Punktgewinn gefeiert haben, doch wie das Wochenende auch anderen Teams bewiesen hat, ist wohl kaum eine Truppe gegen Überraschungen gefeit.
Fraulautern kam erwartungsgemäß zu einem Sieg gegen die bis dato verlustpunktfreie Konkurrenz aus Altdorf und darf sich jetzt in der Tat auf die beste Platzierung der Damen seit Vereinsbestehen freuen, denn zumindest das scheint inzwischen schon sehr wahrscheinlich.

1. FC Saarbrücken - ITTC Sachsen Döbeln 8:8
Gaben die Doppel auf Saarbrücker Seite beim umkämpften Sieg gegen Felsberg noch den Ausschlag für die Gastherren, so gaben diesmal dort drei Siege den Gästen die Möglichkeit zu einem Punktgewinn.
Lediglich das Spitzendoppel vermochte zu Beginn sein Spiel zu gewinnen, musste dann aber auch im Schlussdoppel seine erste Saisonniederlage hinnehmen.
Nach der ersten Einzelserie lag Saarbrücken schon mit 3:6 hinten, doch dann gaben sie nur noch ein Einzel ab und gingen sogar mit einer 8:7-Führung ins Schlussdoppel, wo es dann leider nicht zum Sieg reichte. Tiago Apolonia war mit zwei Einzelerfolgen bester Saarbrücker und hat sich schon jetzt mit seinem attraktivem Tischtennis in die Herzen der Saarbrücker Zuschauer gespielt.

TTSV Fraulautern - TV 1881 Altdorf 6:2
Wie Fraulautern ist Altdorf auf den ersten drei Positionen für die Liga sehr gut besetzt, wobei die Gastgeberinnen bewiesen, dass sie dort eben doch noch ein Stückchen mehr Klasse aufzuweisen haben. Fraulautern gewann alle drei Entscheidungssätze, was beweist, dass es trotz dem recht klaren Ergebnis eine recht enge Angelegenheit war. Nach den Doppel, wo beide Mannschaften jeweils Kombinationen aus dem vorderen und hinteren Paarkreuz bildeten, stand es Unentschieden, doch mit vier Siegen vorne waren die Gastgeberinnen dann sofort tonangebend. Einzig Ann-Kathrin Herges musste sich diesmal der starken und immer noch ungeschlagenen Andrea Schiel im Einzel beugen, wobei das Viersatzmatch nur im vierten Satz eine klare Angelegenheit war.
Nach kurzer Pause kommt es am Sonntag, 29.10.06 um 14.00 Uhr im Spiel gegen Bingen zum echten Spitzenspiel, wobei der Siege gute Aussichten zumindest auf die Herbstmeisterschaft hat.