Zum Rückzug der Seniorenmannschaft

Leider hat sich in dieser Saison der Trend der letzten, als in der Rückrunde nur ein Punkt erzielt werden konnte, fortgesetzt.
Da Hermann, Seele des Teams, es nach langer und schwerer Krankheit trotzdem noch einmal versuchen wollte, gab es genug Grund auf eine gute, wenn auch äußerst schwere Runde zu hoffen. Doch Hermann musste einsehen, dass Alter und Krankheit ihren Tribut verlangten und da die Schmerzen oft noch tagelang nach einem Spiel anhielten, erklärte er schweren Herzens seinen Rückzug von unserem geliebten Sport, der von ihm viel bekommen und ihm auch viel gegeben hat.
Da unsere Altersstruktur eine sehr junge ist, konnte aus den Aktivenreihen kein dauerhafter Ersatz gestellt werden. Es zeigte sich auch im Versuch der Krisenbewältigung, dass die Senioren auch etwas müde waren und wenig Lust aufzubringen vermochten, in einer Liga, die einfach zu stark für sie geworden war, häufiger nicht in der Sollstärke, weiter zu spielen.
Wir hätten uns gewünscht, in der Mannschaft hätte die Kraft, die sie über so viele Jahre auszeichnete gesteckt, die Saison zu Ende zu spielen, aber wir respektieren natürlich die Entscheidung der betroffenen Spieler.
Wolfgang, Bernd und Uwe haben sich für die Rückrunde bereits neue Vereine gesucht und wir wünschen ihnen dort alles erdenklich Gute und werden uns stets freuen, sie auch bei uns sei es im Training oder als Zuschauer begrüssen zu dürfen.