Saisonnachlese /Jugend

Zu einem versöhnlichen Abschluss brachte es unsere Jugendmannschaft. Vizesaarlandmeister im Pokal und ein sechster Platz waren nach einer verückten Saison doch noch ein verdienter Lohn.

Nachdem Philipp als Brett drei nach den Herbstferien kein Interesse mehr für Tischtennis zeigte und wir leider keinen Ersatz für die Saarlandliga parat hatten, spielte die Mannschaft seitdem de facto mit drei Spielern.
Da sich David zwischendurch zweimal verletzte und jeweils für Wochen ausfiel, war viel Organisations- und Vereinsgefühl gefordert, um diese Saison doch noch zu schultern. Dies gelang aber bravourös!
Carsten und Georg war als Betreuern kein Termin zu umständlich. Da wurde werktags auch einmal früher die Arbeit verlassen, um der Mannschaft ein Spiel zu ermöglichen.
Glücklicherweise besaß die Mannschaft mit Karsten den richtigen Mannschaftsführer, der das Seinige dazu beitrug, um die Saison zu einem guten Abschluss zu bringen.
Neben dem tollen Moral, die vor allem unsere beiden Spitzenspieler bewahrten, waren es aber auch die spielerischen Reserven, die wir im Schülerbereich besitzten. So spielte Domenik als Schüler durchaus erfolgreich in der Landesliga Jugend. Ebenso konnte Massimo hinten, aber in einem Fall sogar vorne dort Spiele gewinnen. Jonas war gar bei keinem seiner Einsätze in der Liga zu bezwingen.
Im Pokalfinale des Kreispokals erwarteten wir im Duell der letzten Jahren Bous, die diesmal gegen Schwalbach patzten. An diesem Tag waren wir eindeutig die Stärksten im Finale und so ging der Kreispokal zum dritten Mal in den letzten sieben Jahren an uns.
Im Halbfinale taten wir uns gegen Urexweiler sehr schwer, gewannen letztendlich knapp mit 4:3. Im Finale verloren wir die zwei Schlüsselspiele und so konnte sich nur Karsten bei der 4:1 Niederlage hervortun.
Trotzdem ist dieser Vizetitel ein schöner Erfolg!

Licht und Schatten wechseln sich noch zu sehr bei Karsten ab. Er ist jedoch auf dem richtigen Weg ein gefährlicher Spieler zu werden. Insgesamt schloss er die Landesliga positiv ab und es fehlt nicht mehr viel, um ihn auch bei den Herren zu einem starken Spieler zu machen.
Daniel hat die besten Bälle drauf - um sie dann aber nicht zu bringen. Das Händchen alleine macht es nicht. Es gehört auch Disziplin dazu. Sowohl zu Hause als auch im Spiel. Mit kühlem Kopf hätte er eine der besten Bilanzen der Liga spielen können!
Nach einem Durchhänger hat David sich inzwischen wieder gefangen und es freut uns, dass er auch für kommende Saison wieder zugesagt hat. Wenn er richtig integriert wird, wird er auch bei den Herren seinen Weg machen.
In einer Situation, die bei manch anderem Verein zum Rückziehen der Mannschaft geführt hätte, ist es uns nicht nur gelungen, diese beisammen zu halten, sondern es wurde noch ein achtbarer Platz in der Saarlandliga belegt und mit zwei Schülern (einer davon B-Schüler)) der Vizepokaltitel errungen!
Dies zeigt, dass wir weiter auf dem richtigen Weg sind!