Wochenendnachlese

3. Herren - Rehlingen 9:1
4. Herren - Ensdorf II 6:9
5. Herren - Beaumarais 2:9

Rasch, schon beinahe allzu rasch ist die Vorrunde vorbei. Es gab mancherlei Erfreuliches zu berichten, einiges muss für die Rückrunde noch besser gemacht werden.
Die anstehenden Wochen werden angefüllt mit den Vorbereitungen auf das Dreikönigsturnier sein, aber auch für unseren jetzt glücklicherweise wieder zahlreichen Nachwuchs wollen wir noch einiges tun. Auch muss sich die Qualität der Mannschaften noch verbessern, was für viele besseres und intensiveres Training bedeutet.
Dennoch haben wir so einiges erreicht auf das wir stolz sein können, helft alle mit, dass wir auf diesem Weg weiter voran schreiten.

Damen - Berus 2:8
Es läuft in dieser Runde bislang noch nicht wirklich rund. Vor der Rückrunde wollen wir ein "Damen-Spezial" veröffentlichen, vielleicht lässt sich in der Vorbereitung darauf ja noch einiges richten.

Wemmetsweiler - 1. Herren 1:9
Zu Rundenbeginn hatten wir Wemmtetsweiler auf der Rechnung, wenn es um die möglichen Titelanwärter ging. Es mag sich nach einem so klaren Sieg merkwürdig anhören, aber das Spiel gegen diese sympathische Mannschaft hat dies auch bestätigt.
In Bestbesetzung, man darf nicht vergessen, ein Daniel Kreinbiehl spielt dort in der 2. Mannschaft, wären sie ein echter Meisterschaftsanwärter. Dazu steht der Mannschaft derzeit nicht der Sinn, aber die Substanz einer Spitzenmannschaft für die Landesliga steckt ohne Zweifel in ihr.

Werbeln - 2. Herren 1:9
Herbstmeisterschaft für unsere Zweite! Herzlichen Glückwunsch! Aber es ist trotzdem noch nichts erreicht, denn mit Reisbach/Nalbach wartet ein gleichwertiger Konkurrent noch in der Rückrunde. Die Mannschaft hat sich im Laufe der Runde gesteigert, dennoch ist das Trainingsverhalten einiger noch "suboptimal". Am letzten Spieltag musste die Mannschaft erstmals mit Ersatz auskommen und mit einem Wolfgang Brünnet im hinteren Paarkreuz, war ein Edeljoker gefunden, wobei Julian, dieses Mal verletzt, unseren hohen Erwartungen an ihn bislang aber voll uns ganz gerecht werden konnte. Es ist jedenfalls keine kleine Leistung die gesamte Vorrunde dermaßen kompakt zu stehen und keinen Ersatz aus den anderen Teams benötigt zu haben, was diesen natürlich auch sehr geholfen hat.

3. Herren - Rehlingen 9:1
Auch unsere Dritte kam zu einem klaren 9:1-Erfolg. Dies war nach der spannenden Pokalbegegnung keineswegs selbstverständlich. Lediglich ein Dopppel zu Beginn mussten wir abgeben, ansonsten hatten wir in mehreren knappen Spielen den besseren Ausgang für uns, womit ein solch unerwartet deutliches Ergebnis zustande kam. Es bleibt dabei, in der Mannschaft steckt mehr, was sie in der Rückrunde beweisen kann.

4. Herren - Ensdorf II 6:9
Wieder einmal ersatzgeschwächt musste sich unsere Vierte knapp geschlagen geben. Es ist die erwartet schwere Vorrunde gewesen. Wenn die Mannschaft jetzt am Ball hat, dürfte sie sich inzwischen aber an das Niveau der Klasse angepasst haben, was sich bereits in der Rückrunde in besseren Ergebnissen niederschlagen dürfte, auch wenn der Anschluss ans Mittelfeld der Liga noch ein gutes Stück entfernt ist.

5. Herren - Beaumarais 2:9
Mit einem anständigem Ergebnis beendet auch unsere Fünfte die Vorrunde. Trainingsfleiß und Kameradschaft, wenn auch bei den Verschiedenen sehr unterschiedlich ausgeprägt, haben sie zu einer echten Mannschaft zusammen geschweisst, denen auch die teils deutlichen Niederlagen nichts anzuhaben vermochte. Weiter so, dann werden weitere Erfolge und Verbesserungen unausbleiblich sein.