Saisonnachlese /SchülerA1

Schwer gebeutelt überstand die erste Schülermannschaft kurioserweiser am Ende die Saison mit einem Spieler mehr als sie begonnen hatte. Wenngleich in der Saarlandliga nur der vorleztzte Platz heraus sprang, so hat die Mannschaft doch Steherqualitäten bewiesen, die ihr in Zukunft sicherlich noch dienlich sein werden.

Hatten wir im Mai letzten Jahres zwei etwa gleichstarke Schülermannschaften, so war das im August leider nicht mehr der Fall. Zum einen war eine der Ursachen sicherlich das unterschiedliche Trainingspensum, zum anderen teilte das Brett zwei am Vorabend vor dem ersten Spieltag mit, dass es mit Tischtennis aufhöre.
Die Pläne im hinteren Paarkreutz unsere besten B-Schüler der vergangenen Saison spielen zu lassen und einen weiteren Spieler in seiner ersten Saison behutsam heranzuführen, waren mit einem Schlag über den Haufen geworfen. Trotz alledem bewahrte die Mannschaft den djk-typischen Sportsgeist und versuchte das Beste aus der verkorksten Situation zu machen. Mit Manuel kam ein Wiedereinsteiger hinzu, dem zwar auch noch die Spielstärke fehlte, der aber Fortschritte machte und auf den Verlaß war.
Domenik war vorne zwar für die eine oder andere Überraschung gut, insgesamt jedoch überfordert. Sein Spiel ist eben recht risikoreich und fehlendes Training macht sich dort sofort bemerkbar.
Christoph war vorne heillos überfordert und nur zufällig nach der Vorrunde dorthin gerutscht. Trotzdem bewies er eine Moral, die ihm auch zukünftig viel helfen wird.
Marco ließ immer einmal wieder sein Talent aufblitzen. Mit mehr Training könnte er viel erreichen.
Nico hatte eine wahre Verletzungsserie. Ohne diese hätte er bestimmt noch größere Fortschritte gemacht, aber auch so zeigte er, dass mit ihm in Zukunft zu rechnen sein wird.
Wenn Manuel eifrig trainiert, wird er mit den anderen Schritt halten können. Kameradschaftlich ist er bereits jetzt eine Bereicherung.