DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden
Abteilung Tischtennis
News

Irish Pub: Quiz Night am 08.01.07

Sieg, Sieg, Sieg !!!
Blond-17-willich konnten erneuten den ersten Platz bei der Quiznight im Irish Pub erringen.

Am Start für Blond-17-willich und somit für diesen Sieg verantwortlich zeichneten der Huthi, die Isabell, die Anke, der Snoopy, die Martina, der Gomez und der Erich.

Gleich in der ersten Fragerunde ging es schon gut los für uns.
Lediglich die Frage, wie man denn von der DLZB festgelegten Zinssatz nennt, hatten wir mit "Leitzins" falsch beantwortet. Gesucht war aber der "Lombardsatz".
Somit mussten wir zum ersten Mal an diesem Abend nicht ganz so leckere Shooters in uns hineinkippen, weil wir mit 9 Punkten Erster geworden waren. Einen Punkt dahinter waren erstaunlicherweise die Dirty Dancers (obwohl Nicole diesmal wieder darum gebeten hatte, auf sämtliche Hilfsmittel zu verzichten), und auf Rang drei mit jeweils 7 Punkten landeten Töfte Köfte und die Zweckgemeinschaft Trinken.
Kurios war da noch eine Frage, die so kompliziert gestellt war, dass selbst die Quizmeisterin nach dem Vorlesen diese nicht mehr nachvollziehen konnte. Wir auch nicht, aber die Antwort (Edikt) wussten wir trotzdem.

Die Fotorunde war diesmal ein klein wenig anders strukturiert als sonst, aber interessant und knifflig war es allemal.
Zunächst waren vier Aufnahmen von Sacha Cohen zu sehen und man sollte herausfinden, welcher der Charaktere, die er darstellt, jeweils zu sehen ist. Der erste war Bruno, den wir jedoch nicht kannten. Das zweite zeigte ihn selbst, also Sacha Baron Cohen. Und dann waren da noch Borat und Ali G. Diese drei hatten wir richtig.
In der nächsten Rubrik waren vier Promis zu sehen, jedoch auf uralten Fotos. Wir erkannten doch tatsächlich Bruce Willis (noch mit ordentlicher Matte auf dem Schädel), Richard Gere und George Clooney (sah aus wie ein schwer drogensüchtiger Motörhead-Fan). Derjenige, den wir als Denzel Washington erkannt zu haben glaubte, stellte sich dann als Snoop Dogg heraus. Wie die Zeiten sich doch ändern !
Auf dem letzten Bild war Ex-Paar Marilyn Manson und Dita von Teese zu erkennen.
Wegen der zwei Punkte Abzug mussten wir uns in dieser Runde zusammen mit der Zweckgemeinschaft mit dem zweiten Rang begnügen. Auf Platz drei mit 7 Punkten kam Töfte Köfte, und Sieger war der FC Irish Pub mit voller Punktzahl.

In der Musikrunde waren diesmal nicht die Interpreten und die Titel richtig zu benennen, sondern die Serien, in denen das Gehörte jeweils für die Titelmelodie sorgte.
Hier könnten wir wieder unsere alte Stärke ausspielen und landeten mit zehn richtigen Antworten auf Platz eins, den wir uns mit Töfte Köfte teilten. Einen Punkt und Rang dahinter war der FC zu finden, und mit 'nem halben Punkt weniger die Dancers.
Und hier unsere richtigen Antworten: Löwenzahn, MacGyver, Tiny Toons, Cheers, Bonanza, Addams Family, Peanuts, Dallas, C.H.I.P.S. und Es War Einmal ... Das Leben.

Obwohl wir vor der letzten Fragerunde in Führung lagen, hatten wir doch ein bisschen Bammel. Denn wie oft hatte uns diese noch kurz vorm Ziel das Genick gebrochen.
Doch dieses Mal nicht ! Denn wir konnten erneut den ersten Platz erringen, mit 8,5 Punkten zusammen mit den Dancers. Einen Punkt dahinter landeten Töfte Köfte und die Verbesserlichen Zwei. Mit 7 Punkten kam die Zweckgemeinschaft auf Rang drei.
Falsch beantwortet hatten wir die folgenden Fragen:
Wie nennt man den jüngsten Abschnitt der Erdgeschichte, welcher sich aus Pleistozän und Holozän zusammensetzt und vor 1,5 Mio. Jahren begann ? Das war das Quartär, unsere Antwort Neuzeit war natürlich Käse.
Was hat das "Nesthäkchen" aus der gleichnamigen Fernsehserie immer mit ihrer Puppe gemeinsam ? Da wir davon ausgingen, dass nur eine Sache gesucht war, schrieben wir "die gleichen Kleider" hin. Dies brachte uns jedoch nur einen halben Punkt, da auch "die gleiche Frisur" gewollt war.

In der Gesamtabrechnung lagen wir dann satte 4 Punkte vor dem zweiten Platz (s. unten). Dafür, dass wir uns diesmal ganze drei Runden Shooters, von denen nur die letzte wirklich lekka war, einverleiben mussten, wurden wir mit unserem Gutschein Nummer 4 entlohnt.
3. Platz (31,0 Pkte): Zweckgemeinschaft Trinken
2. Platz (31,5 Pkte): Töfte Köfte
1. Platz (35,5 Pkte): Blond-17-willich


zurück

Impressum --- Datenschutzerklärung --- Disclaimer