DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden
Abteilung Tischtennis
News

Irish Pub: Quiz Night am 19.02.07

Erneut sind Blond-17-willich nur knapp daran gescheitert, den Hattrick bei der Quiznight erstmalig zu schaffen.

Dieses Mal waren die Isabell, der Huthi, die Tijana, die Anke, der Snoopy, die Martina, der Gomez, der Manuel, der Erich und der Audi für B-17-w am Start.

Aufgrund der Ferien waren auch dieses Mal wieder mehr Teams als normal am Start. Bleibt zu hoffen, dass sich dieser Trend auch in der ferienlosen Zeit fortsetzt.

In der ersten Runde waren wir noch gut mit dabei, blieben aber davon verschont, 'ne Runde Shooters trinken zu müssen.
Den Erste wurden Trier im Exil mit 10 Punkten. Die Tarantino-Connection und B-17-w lagen einen Punkt dahinter. Den dritten Platz belegten mit 8 Punkten die Schattenforellen, die Zweckgemeinschaft Trinken, die Dirty Dancers sowie der FC Irish Pub.
Bei dem gesuchten Magen-Darm-Virus waren wir uns nicht so ganz schlüssig, wie das denn jetzt genau heißt. Wir konnten hier aber den ganzen Punkt einfahren. (Norovirus heißt das Teil übrigens).
Zunächst auf dem richtigen Wege waren wir bei dem gesuchten Schriftsteller, welcher die Werke "Tod des Fotografen, "Geheimnis des Feuers" und "Flüsternde Seelen" verfasst hat. Denn Erich und ich waren uns einig, dass sich der erstgenannte Titel nach Henning Mankell anhört, die restlichen jedoch nicht. Und so kam es, dass wir letztendlich Donna Leon hinschrieben. Mankell wäre aber dann doch richtig gewesen.

Trotz 8,5 Punkten in der Fotorunde konnten wir uns nicht auf den ersten drei Rängen platzieren. Dies blieb den Teams Trier im Exil und der Tarantino-Connection (mit 9 Punkten), den Schattenforellen (mit 9,5 Punkten) und dem FC (mit vollen 10 Punkten) vorbehalten.
Die Abzüge mussten wir hinnehmen, weil wir nicht wussten, dass die aktuelle Lebensabschnittsgefährtin von Dieter Bohlen mit Vornamen Carina heißt, und dass die eine Sängerin von den Muschikatzen Puppen Nicole Scherzinger heißt.

Ohne den Gedankenaustausch mit dem Murph hätten wir die Musikrunde sicherlich nicht heil überstanden. Denn die war diesmal ziemlich beschissen.
Dennoch konnten wir mit 7 Punkten den dritten Platz belegen. Die Schattenforellen lagen 'nen halben Punkt vor uns, und die Zweckgemeinschaft konnte mit 9 Punkten den Sieg einfahren.
Somit hatten wir richtig: "She Wants To Move" von Nerd, "If You Don't, Don't" von Jimmy Eat World, "Bilder Von Dir" von Laith Al-Deen, "Fell In Love With A Girl Like You" von den White Stripes, "Sunrise" von Norah Jones und "Ja, ja, Deine Mudder" von Fünf Sterne Deluxe.
Jeweils 'nen halben Punkt gab's noch für zwei richtig erkannte Intrepreten, bei welchen jedoch der Titel falsch war. Das war zum einen Garbage mit "Push It" und Nine Inch Nails mit "The Hand That Feeds".
Komplet falsch hatten wir "The Hell Song" von Sum 41 (war bei uns Goldfinger mit "The Sun Is In Me" und irgendwas von The Vines.

Zum guten Schluss mussten wir dann doch noch 'ne Runde Shooters über uns ergehen lassen. Denn zusammen mit dem FC und den Schattenforellen belegten wir in der letzten Runde des Abends mit 9 Punkten den ersten Rang. Mit 8 Punkten folgten Trier im Exil und die Dancers sowie mit 6 Punkten die Tarantino-Connection.
Lediglich die Frage, wie viele Zuschauerränge das Kolosseum in Rom zu seinen besten Zeiten hatte, beantworteten wir falsch. Wir tippten auf drei, es sollen jedoch fünf gewesen seien (einer für die Senatoren, drei für Männer des Volkes (nochmals unterteilt nach dem gesellschaftlichen Stand) und dahinter in der Holzklasse die Frauen).

Zum Abschluss musste dann noch mal ein Stechen die Entscheidung um den ersten Platz herbeiführen. Nicole wollte wisse, wie viele Sterne sich auf dem Walk Of Fame befinden. Tatsächlich sind es 2.328 Stück und die Schattenforellen lagen mit 126 näher dran als die Zweckgemeinschaft mit 114.

Somit sah das Endergebnis dann also wie folgt aus:
3. Platz (33,5 Pkte): Blond-17-willich
2. Platz (34,0 Pkte): Zweckgemeinschaft Trinken
1. Platz (34,0 Pkte): Schattenforellen


zurück

Impressum --- Datenschutzerklärung --- Disclaimer