1. Herren verlieren Pokalviertelfinale mit 4:3 gegen Limbach II

Ein herzliches Dankeschön nach Limbach, die großes Verständnis dafür zeigten, dass für Stefan der zuerst vorgeschlagenen Freitag Abend wegen der Südwestmeisterschaften (Senioren, eben ;-)) kein guter Termin wäre und uns da sehr entgegen gekommen sind.
Beide Teams traten in starker Besetzung auf, Limbach mit seinen ersten drei, wir mit Stefan, Mio und Andreas, der, da war sich die Mannschaft einig, aufgrund der starken Leistungen im bisherigen Pokal und aufgrund seines enormen kämpferischen und mannschaftlichen Einsatzes sich es sich einfach verdient hatte, dort zu spielen.

Gegen den Tabellenzweiten der Saarlandliga erwarteten wir weiteren Aufschluss darüber, wie sich die Mannschaft in er kommenden Runde in eben dieser Liga würde behaupten können.
Beide Anfangsspiele gingen an uns, wobei sich Stefan gegen Sven und Mio gegen Thomas jeweils im vierten Satz klar behaupteten, im dritten Spiel konnte Andreas Christian in den fünften Satz zwingen, wobei dieser das Spiel aber dort verdient gewann.
Im Doppel gab es zwischen Christian und Thomas einerseits und Stefan und Mio unsererseits einige wirklich spektakuläre Bälle zu beklatschen und nachdem unsere Spiele ihre anfangs wunderlichen Laufwege koordiniert hatten, kamen sie gegen einen starken Gegner zu einem Vier-Satz-Erfolg.
Drei zu eins vorne, das stimmte zuversichtlich, zumal sowohl Stefan als auch Mio mit 2:0- bzw. 2:1-Sätzen führten.
Bei Stefan fehlte aber die letzte Konsequenz einen seiner drei Matchbälle im dritten Satz zu nutzen und ab diesem Zeitpunkt kippte das Spiel. Christian und Sven gelang es mit enormen kämpferischen Einsatz beide Spiele zu drehen und im letzten Spiel musste Andreas trotz großen Kampfes anerkennen, dass Thomas an diesem Abend einfach der bessere Spieler war.
Wir hatten unsere Chancen gegen den Tabellenzweiten, konnten sie aber nicht nutzen, das wird eine der Zielstellungen für die kommende Saison sein, hier besser zu werden.
Den Limbachern ein gutes Halbfinale, wo wir ihnen eine gute Form wünschen, denn kämpferisch werden sie jedem Gegner zumindest gleichwertig sein.