Wochenendnachlese

Erste und zweite Herren Meister!

Sicher, schon am letzten Spieltag waren beide Mannschaften Meister, doch mit Rechnungen, wenn wir alles 0:9 verlören und die Verfolger alles 9:0 gewönnen, wären wir trotzdem durch, das macht so keinen Spaß.

Doch nach diesem Spieltag stehen beide Teams als Meister fest und dürfen sich in der kommenden Runde in der höheren Klasse beweisen.

Wahlen/Niederlosheim - Damen 8:0 da nicht angetreten
1. Herren - Dudweiler verlegt
2. Herren - Elm 9:3
Fraulautern III - 3. Herren 4:9
Schwarzenholz III - 4. Herren 9:0
5. Herren spielfrei

Wahlen/Niederlosheim - Damen 8:0
Enttäuschende Einstellung unserer Damenmannschaft.

2. Herren - Elm 9:3
Der halbe Rodener Verein musste sich an diesem Wochenende mit anderen Verpflichtungen, Erkrankungen oder Verletzungen plagen, so dass wir mit erheblichen Aufstellungsproblemen zu kämpfen hatte, so konnte die Zweite wiederum lediglich "ohne 3" gespielt sechs antreten und dies setzte sich bis in die vierte Mannschaft, wo lediglich ein Stammspieler zur Verfügung stand, fort.
Auch dieses Mal musste Daniel fest stellen, dass an Spielen noch nicht zu denken war und so gab er Doppel so wie seine beiden Einzel kampflos ab, was gegen die ebenfalls stark ersatzgeschwächten Gäste, aber die einzigen Verlustpunkte blieben.
Ein Extradankeschön an Martin und Eric, die auch in der zweiten Mannschaft zu überzeugen wussten.

Fraulautern III - 3. Herren 4:9
So etwas wie ein "deja vu"-Erlebnis gab es für den Großteil der Beteiligten, lief doch die halbe vierte Mannschaft mit auf, die am vorherigen Wochenende bereits Gegner Fraulauterns gewesen war.
Aber auch diese Mischung vermochte zu überzeugen und konnte sich klar durchsetzen, zumal alle Punkte Fraulauterns erst knapp im fünften Satz an sie gingen.
Erfreulich ist, dass die Leistungsträger der Mannschaft wie schon die gesamte Rückrunde zu überzeugen wussten und nicht zuletzt wegen Kapitän Snoopy zu einem funktionierendem Team zusammen gewachsen ist.

Schwarzenholz III - 4. Herren 9:0
Hätte Michael, der an sich ebenfalls auf einem Geburtstag eingeladen war, sich nicht wegen des Spielermangels bereit erklärt, dennoch zu spielen, eine löbliche Einstellung, durch die er sich ja schon immer ausgezeichnet hat, es wäre wohl die komplette fünfte Mannschaft am Start gewesen.
So war der Klassenunterschied natürlich allgegenwärtig, aber die fünfte Mannschaft nahm es munter als Abenteuer und wer weiß, ob es dem ein oder anderem nicht auch in seiner spielerischen Entwicklung ein Stückchen weiter gebracht hat.