Wochenendnachlese

Die Saison klingt langsam aus und wir stecken schon mitten in den Vorbereitungen für die kommende Runde, in der wir in allen Mannschaftsbereichen richtig gefordert werden. Das ist gut, denn jeder Spieler/jede Spielerin kann auf ein erkennbares und greifbares Ziel hinarbeiten. Dass dies beispielsweise in dieser Runde so manches mal gefehlt hat, das war an der ein oder anderen Stelle schon zu spüren.

Die Ergebnisse des Wochenendes im Überblick:

Berus 1 vs. 1.Herren 8:8
Berus 2 vs. 2.Herren 2:9
3.Herren vs. TTSV/DJK Bous 3 5:9
4.Herren vs. TTC Rehlingen 1 1:9
5.Herren vs. TTF Merzig 3 1:9

Berus 1 vs. 1.Herren 8:8
Es macht wenig Sinn und selbstredend auch keinen Spaß über diese Veranstaltung im Allgemeinen zu berichten. Es scheint jedoch an der Zeit, Duelle beider Vereine für eine Zeit auszusetzen und sie sind ja auch auf längere Sicht nicht zu erwarten. Wir mußten auf unserer Seite auf Andreas Geiss verzichten, er wurde ersetzt durch Markus Hillen, der sich nach Kräften bemühte, aber chancenlos blieb. Mit 4 Punkten war Stefan bester Mann und mit zwei gewonnen Einzeln Dirk erwartet stabil, Tom und Sven spielten eine 1:1 Bilanz, wenngleich zumindest bei letzterem nach 2:0 Satzführung auch mehr drin gewesen wäre.

Berus 2 vs. 2.Herren 2:9
Die 2.Mannschaft von Berus geht in die 2.Kreisklasse zurück, unsere Zweite aussichtsreich in die Kreisliga, bei diesem Spiel, bei dem wir mit 5 Mann antraten, machte sich auch mindestens dieser Unterschied bemerkbar.

3.Herren vs. TTSV/DJK Bous 3 5:9
Bereits mit 4:2 gegen die Fast-Aufsteiger aus Bous in Front, konnte die Dritte sechs Spiele hintereinander nicht mehr punkten und so geht schlußendlich der Sieg der Gäste in Ordnung. Immerhin zeigte Eric mit einem Sieg und einer knappen Fünf-Satz-Niederlage gute Form, auch Karsten und Martin steuerten je einen Punkt bei.

4.Herren vs. TTC Rehlingen 1 1:9
Nur der Ehrenpunkt gleich im ersten Spiel des Abends durch Thomas und Dominik, ansonsten nur zwei Fünf-Sätze, das war gegen die Rehlinger Freunde einfach zu wenig. Immerhin konnte Simon erneut Spielpraxis sammeln.

5.Herren vs. TTF Merzig 3 1:9
Bei Davids truppe lief gegen den Tabellenführer aus Merzig kaum was zusammen. Lediglich der Cäpt´n selbst landete einen 3:2 Sieg, münzte dabei einen 0:2 Satzrückstand noch in einen Punkt für unser Team um, alle anderen Spiele gingen 0:3 verloren.

Insgesamt ein ernüchternder Spieltag, dem nun aber am 21.April nochmal ein freudiger folgen soll, wenn wir in eigener Halle mit den beiden Aufsteigermannschaften ein klein wenig das befeiern möchten, was wir uns im Laufe des Jahres hart erarbeitet haben. Natürlich sollen alle anderen Mannschaften an diesem Abend später noch hinzustoßen. Auch sie haben durch ihr faires Verständnis, wenn beispielsweise mal Ersatz gestellt werden mußte, mit dazu beigetragen, dass diese Erfolge so zustande kamen.