DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden
Abteilung Tischtennis
News

Irish Pub: Quiz Night am 26.03.07

Erneuter Hattrick durch Blond-17-willich bei der Quiznight am 26.03.07 im Irish Pub !!!

B-17-w waren an diesem Abend recht zahlreich angetreten: die Isabelle, der Huthi, der Gerd, die Stephi, der Snoopy, die Mirjam, die Anke, der Gomez, die Martina, die Tijana und der Erich.

1. Runde (Allgemein):
1. Platz: FC Irish Pub (10 Punkte),
2. Platz: B-17-w, Zweckgemeinschaft Trinken, Dirty Dancers & Patrick Star Team (9 Punkte),
3. Platz: Gummi (8 Punkte).
Die erste Runde fing schon recht vielversprechend an, da wir nur bei einer Frage falsch lagen. Nicole wollte nämlich wissen, was eigentlich zusammen gebraut werden sollte, als zufällig das Schießpulver erfunden wurde. Wir nahmen die Alternativen Gold, Medizin und noch ein paar in die engere Auswahl, entschieden uns dem Erbe der Alchemie Rechnung tragend dann für Gold. Tatsächlich sollte aber eigentlich ein Medikament hergestellt werden.

2. Runde (Fotos):
1. Platz: B-17-w (9 Punkte),
2. Platz: FC Irish Pub (8,5 Punkte),
3. Platz: Zweckgemeinschaft Trinken, Zwerg Nase & Patrick Star Team (8 Punkte).
Auch hier mussten wir nur einen Punkt Abzug hinnehmen. Wir konnten eben einfach nicht denn Namen der jungen Dame, welche da gesucht war, zusammenkriegen. Und so schrieben wir Katie Melua hin. Korrekt heiß sie aber Amy Winehouse und ist eine 23-jährige Soul/Pop-Sängerin aus England.
Richtig benannt hatten wir jedoch die folgenden Damen und Herren:
Daniel Radcliffe (Darsteller des Harry Potter in den gleichnamigen Filmen),
Camilla Parker Bowles (Gattin von Prinz Charles),
Kai Pflaume (Moderator bei SAT1),
Olivia Newton-John (Sängerin und Schauspielerin, vor allem bekannt aus Grease),
Andreas Elsholz (ehemaliger GZSZ-Darsteller),
Cate Blanchett (australische Schauspielerin, u.a. Galadriel in Herr Der Ringe),
Valentino (Garavani ist ein italienischer Modeschöpfer),
Alexis Bledel (spielt die Rory in Gilmore Girls) und
Kylie Minogue (zu kurz geratene Sängerin aus Down Under).

3. Runde (Mucke):
1. Platz: B-17-w (10 Punkte),
2. Platz: FC Irish Pub (8,5 Punkte),
3. Platz: Zweckgemeinschaft Trinken (8 Punkte).
Als Nicole zu Beginn mitteilte, dass Mike krankheitsbedingt ausfiel und dafür der Dominik die Musikrunde übernehmen würde, schöpften wir schon Hoffnung. Denn mit Dominik konnten wir hoffen, die gespielten Stücke auch alle zu kennen. Und so kam es denn auch:
Nina Hagen mit "Auf'm Bahnhof Zoo (im Damenklo)",
Anne Clark mit "Sleeper In Metropolis",
Placebo & David Bowie mit "Without You I'm Nothing" (super Huthi !),
Wolfsheim mit "The Sparrows & The Nightingales",
Eurythmics mit "Here Comes The Rain Again",
Muse mit "Starlight",
David Bowie mit "Cat People (Putting Out The Fire)",
Depeche Mode mit "Just Can't Get Enough",
Sipmle Minds mit "Don't You" und
Gary Numan mit "Cars".

4. Runde (Allgemein):
1. Platz: B-17-w (10 Punkte),
2. Platz: FC Irish Pub (9 Punkte),
3. Platz: Zwerg Nase (8,5 Punkte).
Was gibt's da noch zu sagen ? Wir wussten halt alles !
Z.B. dass Arrak ein Schnaps ist (Reisbranntwein), die Hundeeltern bei 101 Dalmatiner Pongo und Perdita heißen, GTI Gran Tourismo Injection bedeutet, das Basketballteam von Washington Wizards heißt, und dass Makramee eine Knüpftechnik ist.

Mit einer hervorragenden Gesamtpunktzahl konnten wir nun den Gutschein № 10 unserer Sammlung hinzufügen. Und wie ich gegenüber Tony bereits vor einiger Zeit angekündigt hatte, werden wir diese nun im Irish Pub einlösen und den Laden kaufen !
Der Vollständigkeit halber hier noch der Gesamtstand:
3. Platz (38,0 Pkte): Blond-17-willich
2. Platz (36,0 Pkte): FC Irish Pub
1. Platz (33,0 Pkte): Zweckgemeinschaft Trinken


zurück

Impressum --- Datenschutzerklärung --- Disclaimer