Freundschaftsspiele im Osterferientreff

Bereits zum zweiten Male trafen wir uns mit den Freunden des TV Beaumarais zu einer Freundschaftsbegegnung, diesmal als Gast in der Mehrzweckhalle in Beaumarais. Unsere Spielpartner hatten gerade ein vorosterliches Ferienlager hinter sich und wolten als Abschlussevent ein bisschen Tischtennis spielen. Diesem Wunsch sind wir gerne nachgekommen und stellten uns als Sparringspartner zur Verfügung. Im Folgenden wird auf die Begegnung mit allen Einzelergebnissen, die jedoch nur Nebensache waren, eingegangen, in der Galerie finden sich einige Bilder zum heutigen Nachmittag.

Zunächst können die Einzelergebnisse der 1.Mannschaft als pdf-Datei sowie die Einzelergebnisse der 2.Mannschaft als pdf-Datei per Klick eingesehen werden.

Wir trafen uns um 14 Uhr in der Beaumaraiser Mehrzweckhalle und beiden Vereine hatten je 10 Kinder am Start. Schnell waren die Modalitäten zwischen Winfried Böhm und Karl-Heinz Barylla einerseits sowie Carsten Sonntag auf Rodener Seite besprochen, man einigte sich auf eine 4er Mannschaft der grossen und eine 6er Mannschaft der Kleinen. Die Kinder wurden während des Spiels mit Getränken und Süssigkeiten versorgt, während die meisten Beaumaraiser Spieler aufgrund des regulären STTB-Spielbetriebs mit den Vorgehensweisen und Verhaltensweisen bei Spielen bereits vertrautwaren, mussten einige unserer "Neulinge" das ein oder andere natürlich erst erklärt bekommen.

Beim Spiel der "Grossen" deutete sich schnell an, dass Christians und Simons Erfahrung von dem ein oder anderen Spiel im Aktivenbereich Sowie die bereits gesammelte Turnier- und Ranglistenerfahrung von Jeremy und Michael ausschalggebend für einen Erfolg sein würde, so gewann die Mannschaft das Spiel mit 9:1 sehr deutlich. Lediglich Jonas Porta blieb es überlassen, den Ehrenpunkt für die Heimmannschaft einzufahren, aber auch in 2,3 anderen Begegnungen war es denkbar knapp zugunsten unserer Jungs ausgegangen.

Die zweite Partei der "Kleineren" endete mit 9:2 für Beaumarais. Hier waren mit Yannick, Fabio und Dennis drei Spieler mit Ranglistenerfahrung am Start, Zeinab, Jonah und Diana ergänzten als Anfänger das Team, wobei sie durchaus gute bis ansprechende Leistungen zeigten.
br> Freundschaftsspiele und Begegnungen solcher Art wünschen wir uns desöfteren und freuen uns über jedes Angebot in dieser Hinsicht. Alle Kinder, die während der Spiele mit Getränken und Süssigkeiten "versorgt" wurden, hatten eine Menge Spass. Das gegenseitige Kennenlernen der beiden Saarlouiser Tischtennisvereine im Schüler- und Jugendbereich soll weiter ausgebaut werden. An dieser Stelle, lieber Winfried und lieber Karl-Heinz von Rodener Seite ein herzliches Dankeschön, wir besuchen euch gerne wieder und heissen euch ebenso jederzeit in Roden willkommen. Ein ebenso herzliches Dankeschön an Frau Motz und Daniel Huth, die sich zum "Fahrdienst" bereit erklärten.