Köllerbacher Gäste siegen denkbar knapp

Das Freundschaftsspiel zwischen dem TTC Köllerbach und einer Auswahl unserer Vierten und Fünften endete mit 9:7 für die Gäste. Bei subtropischen Bedingungen in der Halle schenkten sich beide Teams nichts und spielten mit dem knappsten denkbaren Ergebnis. Zwischenzeitlich wurde an 5 Tischen gleichzeitig gespielt. Hier gibts den Spielbericht als pdf-Datei .

Die Gäste spielten in der Aufstellung:

Walter Faas
Sebastian Froede
Ulrich Becker
Ralf Schmidt
Verena Deutsch
Katharina Froede
Faas/Schmidt
Becker/Froede S.
Deutsch/Froede K.

Unsere Mannschaft trat an mit:

Sascha Pierron
Eva Binz
Christian Schnubel
Jonas Gergen
Michael Binz
Simon Hennrich
Pierron/Schnubel
Binz E./Gergen
Binz M./Hennrich

Nach den Doppeln gingen wir mit 2:1 in Führung, wobei Sascha und Snoopy durchaus unglücklich gegen Ulrich und Sebastian verloren. Sascha machte sein erstes Spiel für die DJK und spielte vorne zweimal Fünfsatz 1:1, wobei der Sieg gegen den erfahrenen Walter Faas schon als positiv zu bewerten ist, Eva konnte leider an diesem Tag vorne nichts ausrichten.

In der Mitte konnten Snoopy und Jonas Ralf Schmidt besiegen, mussten jedoch Ulrich Becker beide Punkte überlassen, im hinteren Paarkreuz konnte Michael sowohl Verena als auch Katharina besiegen, Simon war hingegen beiden Spielerinnen unterlegen.

Beim abschliessenden Schlussdoppel sollte es schliesslich spannende werden, es ging in den fünften Satz. Dort mussetn sich die wacker kämpfenden Snoopy und Sascha allerdings mit 9:11 den Köllerbacher Freunden Walter und Ralf geschlagen geben. Somit endete diese Partei mit 7:9, wobei wie immer bei solchen Begegnungen das Ergebnis selbstverständlich nicht im Vordergrund stehen sollte. Immerhin ein erster Testlauf für die 4. und 5. Mannschaft.

Es folgen in der Galerie in den nächsten Tagen auch ein paar Bilder zum Spiel.