Die Ligen unserer Mannschaften - 1. Herren

Beginnend mit der ersten Mannschaft, stellen wir euch die Ligen unserer fünf Herrenteams und die der Senioren einmal vor, damit ihr euch ein ungefähres Bild der Saison machen könnt.
Unseren hier ja auch kräftig mitlesenden Nachwuchsspieler sei gesagt, dass wir im Nachwuchsbereich kaum Aussagen machen können, da sich das von Jahr zu Jahr einfach zu stark ändert, wir können aber selbst dafür sorgen, durch viel Training, dass ihr stetig besser werdet.

1 Herren – Start in eine sehr ausgeglichene Liga

In unveränderter Aufstellung startet unsere Herrenmannschaft in die Saarlandliga, die sich in der Saison 07/08 durch eine große Leistungsdichte auszeichnet. Kaum eine Mannschaft ist dabei, die deutlich daraus hervor sticht oder leistungsmäßig abfällt, trotzdem haben wir einmal eine Prognose gewagt.

Niederlinxweiler
Erster Aufstiegsanwärter
Leichter Favorit, da die jüngste und wohl auch entwicklungsfähigste Mannschaft, natürlich auch mit all den Schwankungen, die gerade bei einem solchem Team immer mit einzukalkulieren sind. Dennoch hat sich die Mannschaft auf hohem Niveau recht stabil entwickelt und so sollte der Titel nur über sie führen.

Saarbrücken II
Starker Herausfordererr
Gerade in der letzten Rückrunde hat das Team deutlich bewiesen, dass es sehr wohl in der Lage ist, ernsthaft um den Aufstieg mit zu spielen. Wenn sie häufig in bester oder zumindest ausreichend starker Besetzung spielen, dann sind sie kaum zu schlagen und können am Ende auch ganz vorne stehen, ... wenn sie es denn wirklich wollen.

Altenwald
Geheimtipp
Mit Rückkehrer Matthias Knopf enorm verstärkt, haben sie vor zwei Jahren schon weit vorne mitspielen können. Das wird diesmal unter normalen Umständen nicht anders sein. Bei einer starken Saison kann die Mannschaft auch durchaus bei schwächelnden Favoriten am Ende ganz vorne stehen. Sicherlich die Mannschaft mit dem größten Überraschungspotential.

Roden
Starker Aufsteiger
Es wird auf die jungen Leute in der Mannschaft ankommen, wie sich das Team in der Runde schlage wird. Mit Stefan und Mio haben wir ein starkes vorderes Paarkreuz, das zu den Besten zählen sollte, doch die Leistung dahinter, gemessen an der letzten Saison, reicht nicht, um ernsthaft um den Aufstieg mit zu spielen. Bei einer tollen Saison und einer deutlichen Steigerung der jungen Spieler, darf sogar länger vom Titel geträumt werden, realistischer ist jedoch, dass bei einer schlechten Runde auch das Abstiegsgespenst winken wird.

Schwarzenholz
Kämpfertruppe
Mit Heimkehrer Thomas Jungmann nochmals deutlich stärker einzuschätzen. Außerdem sind alle Spieler im Team noch entwicklungsfähig und werden dies sicherlich auch in dieser Runde unter Beweis stellen. Für ganz vorne reicht es noch nicht, aber ein guter Mittelfeldplatz und das ein oder andere Überraschungsergebnis sollte dennoch drin sein.

Saar 05
Gesichertes Mittelfeld
Immer wieder gab es in den letzten Jahren Ausreißer nach oben und unten, doch kaum eine Mannschaft spielt jetzt über die Jahre gesehen so konstant in der Mitte der Liga wie Saar 05. Das wird wohl auch diesmal nicht anders sein, wobei die Liga an sich, da durchaus noch für die ein oder andere Überraschung gut sein sollte und es würde nicht verwundern, wenn da auch Saar 05 häufiger mit dabei wäre.

Oberwürzbach
Underdog
Sehr ausgeglichenes Team und es wird gewiss jeden Gegner abstrafen, der glaubt, es auf die leichte Schulter nehmen zu können. Gerade die große Erfahrung der Mannschaft dürfte in der kommenden Runde ein großer Vorteil sein, der sicherlich das eine oder andere Mal den Ausschlag zu ihren Gunsten bringen dürfe.

Wustweiler-Uchtelfangen
Unterschätzt
Sicher, die Mannschaft wird nicht um den Titel spielen, aber sie kann durch einen überraschenden Punktgewinn gegen einen Titelkandidaten vielleicht zum Zünglein an der Waage werden. Immer wieder blitzt das große Können der Mannschaft auf und bei gutem Saisonverlauf ist sogar ein ordentlicher Mittelfeldplatz möglich. Nur wenn es ernsthaft haken sollte, wird die Mannschaft in Abstiegsnöte kommen.

Reisbach-Nalbach
Sorgenkind
In Bestbesetzung spielend kann die Mannschaft sogar weit vorne mit dabei sein. Aber einige der alten Leistungsdräger wollen nicht mehr so richtig, weshalb auch die Seniorenmannschaft, viele Jahre die höchste Liga dort beherrschend, nicht mehr dort vertreten ist. Ein etwas trudeliges Jahr, doch wenn sich die Kerls zusammen raufen, dann ist auch ein guter Mittelfeldplatz mit deutlich positivem Punktekonto drin.

Lebach-Thalexweiler
Zweifelsohne ligatauglich
Auch Lebach/Thalexweiler hat sich verstärkt, jedoch nicht so wie Altenwald oder Schwarzenholz. Die Mannschaft ist dennoch absolut ligatauglich, aber in dieser ausgeglichenen Klasse werden sie wohl doch gegen den Abstieg spielen müssen. Mit Alois Heinrich hat die Mannschaft einen tollen Führungsspieler und dahinter lauter junge Leute, die alle einen Schritt nach vorne machen können. Wenn dem so ist, dann kann die Mannschaft etliche Teams hinter sich lassen, auch einige die jetzt deutlich höher gehandelt werden.