Dritte im Freundschaftsspiel mit guten Ansätzen in Ensdorf

Beide Teams spielten nicht in Bestbesetzung, aber dafür bestens gelaunt. Naturgemäß gehen die Spiele gegen Ensdorfs Zweite seit Jahren entweder äußerst knapp für die eine oder andere Seite oder oft genug Unentschieden aus. Dieses Mal lagen wir nach den ersten Einzel zurück, bevor unsere „Oldies“ mächtig auftrumpften.
Da bei uns mit Martin und Daniel die beiden Jüngsten fehlten, wurde der Altesschnitt natürlich kräftig nach oben gepuscht, lag er jetzt doch sogar fast bei 25 Jahren, ui.
Auch unsere Freunde aus Ensdorf hatten eine bunte Mischung zu präsentieren, wobei das Spiel insgesamt viel Spaß machte und nach einer Wiederholung förmlich schreit, ´ne schicke Sache war es auf jeden Fall.

In den Doppel konnten wir dank zweier Stardoppel Daniel und Karsten sowie Michael und Günther etwas überraschend in Führung gehen, doch da im ersten Einzeldurchgang nur Karten und Snoopy punkteten, lag Ensdorf, dank dreier gewonnener Entscheidungssätze bis dato vorne, was auch in Ordnung ging. Vorne ging Daniel erneut leer aus, wohingegen Karsten auch den zweiten Einzelpunkt, wiederum im Entscheidungssatz gewann und die Mannschaft auf Tuchfühlung hielt.
Eric und Domenik gelang die Revanche für die Einzelniederlagen des ersten Durchganges und brachten die Mannschaft in Führung, wonach Michael und Snoopy den Sack zumachten, schließlich wollten wir auch irgend wann einmal in die dritte Halbzeit.

Insgesamt gab es sehr viele Fünfsatzspiele und nur weil wir ab etwa der Mitte des Spiels die meisten davon gewannen, ging das Spiel an uns, was nicht viel besagen will, denn in der Runde sehen zum einen jede der beiden Mannschaften aber auch die Form der Spieler ganz anders aus. Was hoffentlich bleibt, ist die Kameradschaft der Spieler beider Vereine untereinander, denn es hat wirklich großen Spaß gemacht und zum Abschluss nochmals ein herzliches Dankeschön nach Ensdorf.

Hier für alle Freunde der Statistik der [ Spielbericht im pdf-Format ] .