Wochenendnachlese, Nachwuchs

Fabio erzielt fünf Punkte an einem Spieltag

Ein Sieg, ein Unentschieden, eine Niederlage, sehr ausgeglichen stellt sich die Bilanz dieses 2. Spieltages auf den ersten Blick dar. Gemessen an den Umständen war er jedoch wesentlich erfolgreicher, als es da oberflächig erscheint.
Reisbach/Nalbach - Schüler C 2:6
Schüler B - Beaumarais 5:5
Reisbach/Nalbach - Jungen 6:3

Große Aufstellungsprobleme kennzeichneten diesen Spieltag. Verletzungen, Krankheiten und familiäre Verpflichtungen, die unsere Spieler bis zu 400 km vom Spielort wegführten, verhinderten ein Antreten mit unseren besten Kräften. Davon ausgenommen waren lediglich unsere Jüngsten, wobei Reisbach/Nalbach hier einer Vorverlegung zustimmte, sonst wäre eines der nachfolgenden Spiele kaum zustande gekommen.
Bereits um 12.00 Uhr traten unsere C-Schüler an und wollten an die Erfolge der Kreismeisterschaften anknüpfen. Doch die Heimmannschaft hatte da natürlich etwas dagegen und verfügte durchaus auch über die Mittel dazu, wie sich schon nach kurzer Zeit heraus stellte.
Jeremy trat mit Jonah im Doppel an, was auch eine Empfehlung der Trainer war, die sie mit einem deutlichen Erfolg zu rechtfertigen wussten. Da unser eigentlichen Spitzendoppel sich jedoch überraschend in der Verlängerung des Entscheidungssatzes Welsch/Welsch geschlagen geben musste, blieb alles offen. Jeweils in vier Sätzen gingen die ersten beiden Einzel an uns, Dennis konnte mit einem sehr deutlichen Erfolg nachlegen und nur Eric musste sich in seinem ersten Einzel für die Mannschaft trotz guten Spiels seinem Gegner geschlagen geben. Gewohnt nervenstark gewann Jeremy auch sein zweites Einzel, wobei es gegen Reisbachs Spitzenspieler sehr knapp zuging und Fabio brachte in vier Sätzen den Sieg in trockene Tücher. Ein schöner Erfolg gegen einen starken Gegner, doch es gibt noch viel zu tun!

Nachdem die B-Schüler arg gebeutelt zwei Ersatzspieler benötigten, sprangen ihnen Fabio und Jonah, mit sechs Jahren halb so alt, wie manche auf der anderen Seite ein.
In einer nervösen Anfangspartie verloren Bijan und Gerrit ihr Auftaktdoppel klar, wohingegen Fabio mit Jonah bewies, dass auch die beiden gut zusammen passen und beide Betreuer besonders Jonah für sein ungewöhnlich hohes Spielverständnis lobten.
Vorne kamen Gerrit und Bijan zu je einem Sieg und im hinteren Paarkreuz war es wiederum Fabio, der an diesem Tag im Einzel ungeschlagen blieb und sich gegen beide deutlich älteren Spieler behauptete. Ein Einzelerfolg blieb Jonah verwehrt, aber mit zwei gewonnenen Doppel durfte auch er durchaus mit der Ausbeute des Tages zufrieden sein.

Aufgrund einer Fehlinformation war es bei den Jungen nicht möglich komplett anzutreten, was ansonsten vielleicht nicht in einer Niederlage geendet hätte. Immerhin konnte jeder unserer drei Akteure ein Einzel gewinnen, Tobias, neu für die DJK spielend, hatte gegen Reisbachs Spitzenspieler nur eine knappe Niederlage zu Buche stehen, es war also durchaus mehr drin. Aber das Ziel dieser Runde lautet sowieso Erfahrung sammeln, von daher dürfen sich die Jungs, von den auch Yannick als B-Schüler erfolgreich war, über ein knappes Spiel freuen, das eben diesmal zugunsten der Heimmannschaft ausgegangen ist. Dies wird dann hoffentlich auch in der Rückrunde so sein, denn dann spielen wir ja zu Hause.