Wochenendnachlese, Aktive

Zwei tolle, heiß umkämpfte Spiele lieferten sich unsere erste und dritte Mannschaft, wobei die verlorenen Schlußdoppel dem jeweiligen Gegner den Punkt brachten. Beide Spiele erfüllten die Erwartungen voll und ganz und zeigten auf, dass beide Teams in ihren Ligen vorne mitspielen können, ohne die Favoritenbürde tragen zu müssen.
1.Herren – Niederlinxweiler 8:8
Fremersdorf/Gerlfangen III – 3. Herren 8:8
Endsdorf II – 4. Herren 9:3
5. Herren – Hülzweiler II 2:9

Unter besten Voraussetzungen durften wir mit Niederlinxweiler den Titelfavoriten erwarten, der mit einer starken, kämpferischen Einstellung auch seines dazu tat, dass sich ein echtes Spitzenspiel entwickelte. In den Doppel ließen Sven und Dirk einen Matchball gegen Nico und Julian ungenutzt, so dass wir da schon leicht in Rückstand lagen. Vorne gelang uns mit vier Siegen ein so gewiss nicht erwartetes Übergewicht, wobei Nico derzeit viel mit sich selbst haderte, es aber auch an der Klasse unserer Leute lag, die sich durchzusetzen wussten.
In der Mitte war Julian Beisecker der dominierende Spieler, unsere beiden mussten sich arg mühen, konnten sich aber dank überzeugender Leistungen am starken Andreas Spengler schadlos halten.
Hinten fehlt Sven derzeit das notwendige Selbstvertrauen, um knappe Spiele auch für sich entscheiden zu können, wobei das starke hintere Paarkreuz des Gegners dies sicherlich alles andere als einfach machte. Andreas unterlag dagegen sehr knapp Andreas Finkler und sicherte mit einer souveränen Leistung im zweiten Einzel den achten Punkt. Im Schlussdoppel waren wir nach den voran gegangen Leistungen sicherlich favorisiert, aber mit einer grandiosen Darbietung, wobei vor allem Julian Beisecker ein ums andere Mal mit tollem Topspin punktete, durfte sich nach fünf schön anzusehenden Sätzen Niederlinxweiler über den aus Roden entführten Punkt freuen, wobei die zahlreichen Zuschauer von beiden Seiten sicherlich ein gelungener Tischtennisabend bereitet wurde.

Eine ähnlich schwere Aufgabe stand der dritten Mannschaft bevor, die bei den erfahrenen Mannen in Fremersdorf antreten musste, sich dort teuer verkaufte und ebenfalls erst im Schlussdoppel mit dem Unentschieden zufrieden geben musste.
Ohne Spitzenmann Martin, aber dafür durch Christian gleichwertig ersetzt, gelang der Mannschaft vorne ein starkes 3:1, wobei nicht nur Christian, sondern vor allem Daniel Hambach mit zwei toll heraus gespielten Einzel zu gefallen wusste.
Daniel, Domenik und Eric mussten zwar ihre ersten Einzelniederlagen hinnehmen, steuerten aber mit je einem Erfolg ihren Teil zu dem Ergebnis bei. Ebenso war Karsten mit einer sehr kämpferischen Darbietung einer derjenigen, der seine Mannschaft mit riss und in einer mitunter sogar hitzigen Auseinandersetzung dafür sorgte, dass sie auf Kurs blieb. Nur ein gewonnenes Doppel durch Daniel und Eric waren am Ende zu wenig, um den doppelten Punkterfolg, der möglich war, einzufahren, aber die Mannschaft sieht sich in diesem Jahr darin bestätigt, vorne mitspielen zu können.

Große Ersatzprobleme hatte die vierte Mannschaft, die nur zu viert in Ensdorf antrat, so natürlich auf verlorenen Posten stand und durch die schönen Erfolge von Thomas, Michael und Jugendersatz Simon zumindest Schadensbegrenzung betrieb. Leider weist die Mannschaft auch in dieser Saison die Untugenden auf, die schon im letzten Jahr ein besseres Abschneiden verhinderten.

Gegen Hülzweiler, das Heimrecht wurde getauscht, kam die fünfte Mannschaft nur zu zwei zählbaren Erfolgen und findet sich abgeschlagen am Tabellenende. Zusammenhalt und Trainingsfleiß werden über den weiteren Verlauf der Runde entscheiden, die kleinen Verbesserungen, die zu sehen sind, reichen derzeit noch nicht, um zu besseren Ergebnissen zu führen.