Wochenendnachlese, Aktive

Wallerfangen III - 3. Herren 9:6
Wallerfangen IV - 4. Herren 9:6
Schwalbach II - 5. Herren 9:2

Mit der bisher schwächsten Vorstellung in der Saarlandliga konnte unsere Mannschaft die Niederlage gegen den ATSV II nicht verhindern. Dirk fehlte krankheitsbedingt, aber auch sonst war die Vorstellung der Mannschaft nur sehr mäßig, bei der niemand das Ruder herum zu reißen vermochte und sich allenfalls das hintere Paarkreuz, besonders Andreas noch kämpferisch hervor tat.
Dagegen lief bei der zweiten Mannschaft nicht viel zusammen und so war es hier ein enormer kämpferischer Einsatz, der zu einem knappen Sieg führte. Nach den Doppel, wo sich Ersatz Markus auszeichnete, auch wenn es nicht zum Sieg reichte, waren nur Olli und Julian für einen Sieg gut und so ging es im Spiel hin und her. Martin und Benni sorgten mit einem 4:0 im vorderen Paarkreuz, aber auch Daniel mit einem und Olli mit zwei Siegen in der Mitte dafür, dass wir nie ernsthaft in Rückstand gerieten, durch ein 0:4 im hinteren Paarkreuz, wo Julian einen rabenschwarzen Tag erwischte, sich aber auf seine Mannschaftskameraden verlassen konnte, kam es zum Schlussdoppel, wo wir mit etwas Glück aber unerhörter Moral den Sieg perfekt machten.
Unsere Dritte zwang Wallerfangen zwar dazu, mehr Spiele abzugeben, als in den vier Spielen davor, aber letztlich blieben die Gastherren siegreich. Auch ein 1:6- und 2:7-Rückstand konnte uns nicht beirren und es spricht für die intakte Mannschaftsmoral, das bis zum Schluss gekämpft wurde. Leider wurde eine mögliche Punkteteilung bereits in den drei verlorenen Auftaktdoppel nahezu unmöglich gemacht, doch aus einer insgesamt gut agierenden Mannschaft ist Karsten mit zwei Einzelsiegen nochmals eigens hervor zu heben.
Ganz ähnlich verlief es an den Tischen daneben, wo unsere Vierte ebenfalls hoffnungslos nach den Doppel in Rückstand lag und dann doch das Spiel nach den Einzel noch ausgeglichen gestalten konnte. Es reichte nicht ganz, vom Potential ist aber jedenfalls viel mehr möglich.
Das gilt nicht für unsere Fünfte, die sich in Schwalbach mit einer zu starken Mannschaft konfrontiert sah, wo Karsten und Leo vorne einfach zu stark waren. Immerhin konnten Manuel und Michael ihr Doppel und Thomas nach gesteigertem Training sein Einzel gewinnen.