Wochenendnachlese

1. Und 3. Herren überwintern auf Platz 2

Einen durchaus zufrieden stellender Abschluss der Vorrunde gab es für die 1. und 3. Herrenmannschaft. Die zweite wurde ihrer Favoritenstellung gerecht und auch die vierte Mannschaft kam gegen den Tabellenführer zu einer vor allem vom Einsatz her starken Leistung.

Lebach/Thalexweiler – 1. Herren 2:9
Schwalbach – 2. Herren 4:9
Beaumarais – 3. Herren 2:9
Wallerfangen III – 4. Herren 9:1

Lebach/Thalexweiler – 1. Herren 2:9
Nach durchwachsenen Leistungen zu Rundenmitte zeigt die Kurve der Mannschaft wieder deutlich nach oben. In einer jederzeit fairen Partie wurden die Weichen schon sehr früh, mit dem etwas überraschenden Gewinn des Doppels 3 zu unseren Gunsten gestellt. Vielleicht war es ja die kämpfersiche Einstellung von Thomas, der trotz eines ausgerenkten Brustwirbels sein Bestes gab, der die Mannschaft zu dieser Leistung führte. Vorne zeigten Stefan und Mio eine exzellente Leistung, in der Mitte konnte Dirk sein Spiel recht sicher gewinnen, Thomas war gegen einen imponierend starken Marc Finkler wegen seines Handicaps völlig chancenlos. Hinten konnte Andreas groß aufspielen und zeigte eine seiner besten Saisonleistungen. Da auch Sven, in den letzten Spielen deutlich gereift und verbessert, stark aufspielte, kam ein überaus klares Ergebnis zustande, was an diesem Abend allerdings verdient war. Lebach/Thalexweiler hat durchaus bewiesen, dass die Mannschaft nach der Vorrunde zurecht in der oberen Tabellenhälfte steht und wird uns in der Rückrunde, wie in der Vergangenheit eigentlich immer das Leben ganz schön schwer machen. Mit Marc Finkler hat sich die Mannschaft toll verstärkt und verfügt über eine sehr gelungene Mischung aus Erfahrung und Spielfreude. Das verspricht ein spannendes, hochklassiges Spiel, wir freun uns drauf.

Schwalbach – 2. Herren 4:9
Sicherlich nicht ihren besten Tag hatte die Zweite, doch es spricht fürihre Klasse, dass sie auch dann ein solches Spiel sicher nach Hause bringt. Schwalbachs Mannschaft ist deutlich überaltert und es sehr schade, dass sie nicht die Früchte ihrer jahrzehntelang guter Nachwuchsarbeit ernten können, aber davon wird viel zu wenig gesprochen. Es gab auch in diesem Spiel einige kitzlige Momente. Nachdem wir zwei Doppel und auch noch Carsten und Daniel ihr Einzel verloren hatten, sah es gar nicht gut aus, doch mit einer starken Leistung kämpften wir uns zurück ins Spiel. Gute Nerven zeigten Martin und Benni, dieser gleich zweimal, als sie die Fünfsatzspiele, die über den Ausgang dieses Abends entschieden, gewannen. Martin und Benni gewannen ihre beiden Einzel, aber da jeder aus der Mannschaft punktete, darf zurecht von einem echten Mannschaftserfolg gesprochen werden. Der Mannschaft stehen noch zwei Spiele bevor, so dass wir noch bis in den Dezember hinein Spaß an ihr haben werden.

Beaumarais – 3. Herren 2:9
Ihren Favoritenstellung wurde die 3. Mannschaft eindeutig gerecht und sicherte den zweiten Tabellenplatz. Bei einer insgesamt so runden Vorstellung ist es schwer irgendwen heraus zu heben, doch erfreulich ist es auf jeden Fall, dass Daniel Hambach sein kleines Tief Mitte der Hinrunde überwunden hat und so seinen wichtigen Beitrag zu dieser klasse Leistung unserer Dritten mit beitrug. Dank einer über die gesamten Runde geschlossen starken Mannschaftsleistung hat sich die Mannschaft den zweiten Tabellenplatz redlich verdient und sollte als junges Team sich in der Rückrunde noch steigern können. Weiter so!

Wallerfangen III – 4. Herren 9:1
Gegen den Topfavoriten der Klasse war nichts zu bestellen. Michael machte den einzigen Punkt für uns. Dennoch stimmte die Einstellung und wird mit einem guten Trainingsbesuch der Schlüssel für eine gelungene Rückrunde darstellen. Das Potential zu mehr Punkten steckt nach wie vor in der Mannschaft.