Wochenendnachlese

Besseringen - Jungen 6:4
2. Herren - Fraulautern II 9:3

Schüler B - Fremersdorf/Gerlfangen 6:1
Der kleine Jonah bewies wieder einmal seine schon jetzt beachtlichen Doppelfähigkeiten und gewann mit dem gewohnt starken Fabio gegen das Spitzendoppel der Gäste. Da auch Yannick und Bijan ihr Spiel, wenn auch mit Mühe, gewannen, führten wir bereits sicher. Yannick beendet die Vorrunde vorne ungeschlagen und war einmal mehr sicherer Rückhalt seiner Mannschaft. Leider war es Bijan, der im zweiten Spiel immer besser wurde, nicht vergönnt, die Niederlage im ersten Match auszugleichen, aber auch er befindet sich auf einem guten Weg. Gerrit war hinten nicht wirklich gefordert und in einem spannenden Spiel glänzte Fabio gegen einen der stärksten Spieler im hinteren Paarkreuz. Aufgrund der überraschenden Niederlage von Spitzenreiter Wadrill können unsere B-Schüler sogar die Herbstmeisterschaft feiern, womit nie und nimmer zu rechnen war. Toller Erfolg, Jungs!

Besseringen - Jungen 6:4
Auch in Besseringen fehlte letztlich wie schon fast in der gesamten Hinrunde das nötige Quäntchen Glück, das eben auch in unserem Sport mitentscheidend ist.
Beinahe wären zu Beginn beide Doppel gewonnen worden, doch am Ende durften sich nur Christian und Simon über ihr bislang wohl bestes Doppel und den verdienten Sieg freuen. Christian kam vorne auch noch zu einem Erfolg und Abwehrstratege Michael steuerte einmal mehr zwei Siege für die Mannschaft bei. Leider war das zu wenig, so dass der Mannschaft ein Punktgewinn verwehrt blieb. Dennoch ist sie trainingsfleißig, was sich schon in der Rückrunde positiv auswirken wird. Wird schon, Jungs!

2. Herren - Fraulautern II 9:3
Zu Beginn ging es spannend zu. 5 von 6 der anfänglichen Partien wurden erst im fünften Satz entschieden. Alle drei Doppel gingen an uns, doch dann machten es die beiden vorne knapp verlorenen Spiele wieder spannend. Mit einem guten, kämpferischen Einsatz konnte Martin ein schon verlorenen geglaubtes Spiel zu seinen Gunsten entscheiden, danach war es eine recht deutliche Angelegenheit für uns, bei der nur noch Benni sein Spiel abgeben musste. Die Liga ist sehr ausgeglichen und stärker als im letzten Jahr, denn mit der gezeigten Leistung, hätte Fraulautern sicherlich in der Vergangenheit keine Probleme mit dem Klassenerhalt gehabt. Wir dagegen wissen, dass wir eine gesunde Basis und eine enorm starke zweite Mannschaft haben, die auf allen Positionen sehr gut besetzt ist, und da einige noch unter ihren Möglichkeiten spielen bzw. recht jung sind, auch noch über ein beachtliches Steigerungspotential verfügt.