3. Herren und Pokal - das Märchen geht weiter

Gegen Mettlach II wurde es das erwartet enge und hart umkämpfte Spiel, in dem beide Teams ihre Chancen hatten und wir am Ende die etwas glücklicheren waren.
Schon die beiden ersten Spiele hatten es in sich. Daniel Hambach führte schnell mit zwei Sätzen, doch dann kam sein Gegner immer stärker auf. Im fünften Satz vergab er dann sechs Matchbälle und so durfte am Ende Thomas Rühl nach einer starken, kämpferischen Vorstellung jubeln. Auch Daniel Loiseleux hatte seine liebe Mühe und Not, bevor mit einem guten Entscheidungssatz dieses Spiel für uns unter Dach und Fach brachte. Auch dies ein Spiel mit Höhen und Tiefen, das auf der Kippe stand.
Im Lang-Noppi Duell standen sich dann Bodo und Pokalkarsten gegenüber. Hin und her wogte das Spiel, doch im Noppenduell zeigten sich Karstens griffigere Noppen im Vorteil gegen DR. Neubauer. Beide spielten dazu durchaus sehenswerte Angriffsbälle, von denen Karsten aber einfach mehr ins Ziel unterbrachte. Eine knappe Kiste, die letztlich aber von Karsten gewonnen wurde.
Mit Vorsprung ging es dann ins Doppel. Auch hier musste einmal mehr der Entscheidungssatz her. Karsten und Daniel erwischten einen Traumstart, lagen beim Wechsel mit 5:1 vorne und ließen sich diese Führung auch nicht mehr nehmen. Wir führten 3:1, wussten aber, dass das nach dem bisherigen Spielverlauf noch nicht viel bedeutete.
Wir hätten bis dahin schon mit 4:0, immerhin hatten wir 6 Matchbälle dazu gewinnen können, doch mit etwas Glück, wären auch die Gäste schon so gut wie im Ziel gewesen.
Karsten verlor dann gegen einen glänzend gegen Noppen spielenden Thomas Rüh trotz guter Gegenwehr und so sah es gar nicht gut für uns aus, als auch Daniel, wieder einmal ging ein Spiel in den Entscheidungssatz, dort schon 0:5 zurück lag. Doch Punkt für Punkt kämpfte er sich wieder heran und schaffte mit 11:9 den vielumjubelten Sieg.
Bei Mettlach bedanken wir uns für ein tolles Pokalhalbfinale, das auch anders hätte ausgehen können. Es wurde tatsächlich das angekündigte gutklassige und äußerst faire Spiel, was seine dramatischen Höhepunkte zuhauf hatte.
Hurra, zum zweiten Male in Folge im Finale. Wir haben nicht mehr nur einen Pokalkarsten sondern es gibt jetzt auch den Pokaldaniel und den gleich zweimal.