30 DKT Sieg nach hingebungsvollem Kampf durch Andrea Bruckmann

Die Schülerinnen sahen eine sehr spannende Konkurrenz, die in einem äußerst knappen Finale ihren Höhepunkt fand.
Bereits in der Gruppe trafen Julia Hermann und Andrea Bruckmann aufeinander. Dort konnte die Schweicherin noch in drei Sätzen gewinnen. Nachdem beide in der KO-Runde klare Siege landen konnten, trafen sie im Endspiel erneut aufeinander. Dort sah es lange nach einer Wiederholung des Gruppenspiels aus. Nach zwei knappen Sätzen lag Julia vorne und hatte auch im dritten Satz ihre Möglichkeiten, bevor sie dort in der Verlängerung unterlag.
Ein weiterer knapper Ausgang im Anschluß und der Entscheidungssatz musste her. Dort stand es dann 10:10, bevor der vielleicht an diesem Tag etwas glücklichere oder etwas nervenstärkeren Konzerin die beiden entscheidenden Punkte gelangen. Fürwahr eine schön anzusehende Darbietung der mitmachenden Schülerinnen. So erreichte auch Aline Jungmann ihr zweites Halbfinale, musste sich aber dort klar Andrea geschlagen geben. Im zweiten Spiel behielt Julia gegen ihre Vereinskameradin Laila Lemmer die Oberhand.
Aber auch in den Gruppen gab es schon schöne Spiele. So zeigte die Altenkesslerin Christine Otto, die Aline Jungmann in den Entscheidungssatz zwang, dass sie durchaus über das Rüstzeug verfügt, um bei den Schülerinnen auch vorne mitspielen zu können.

1.Andrea Bruckmann (TTF Konz)
2.Julia Hermann (TuS Mosella Schweich)
3.Aline Jungmann (TTC Schwarzenholz)
3. Laila Lemmer (TuS Mosella Schweich)