DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden
Abteilung Tischtennis
News

30. DKT Fabienne Forse siegt bei den Mädchen

Auch in diesem Jahr bleibt der Mädchentitel im Saarland. Es war aber alles andere als leicht für Fabienne, bis sie als Nachfolgerin der zweifachen Titelträgerin Anke Guckeisen fest stand.
Im Halbfinale wartete mit Andrea Bruckmann die Siegerin der Schülerinnen und verlangte ihr alles ab, bevor die Fraulauternerin sich nach vier Sätzen durchsetzen konnte.
Im Finale wartete dann Julia Hermann, die sich zuvor gegen ihre Schweicher Vereinskameradin Sabrina Conrad recht deutlich behauptete und somit ihr zweites Finale erreichte, was durchaus als ein Beweis ihrer Klasse zu werten ist.
Es entbrannte ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel, wo beide Spielerinnen ihre Chancen hatten. Nach dem Verlust des ersten Satzes ging Julia danach in Führung und stand im vierten Satz wieder kurz vor dem Sieg. Doch Fabienne ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, gewann diesen Satz mit 12:10 und anschließend auch das Spiel. Julia hat bereits im letzten Jahr bewiesen, dass sie solche Konkurrenzen auch gewinnen kann, für sie wird es hoffentlich ein Ansporn sein, für Fabienne sollte ein derartiger Sieg ebenfalls ein Motivationsschub für die anstehende Rückrunde bedeuten.

1. Fabienne Forse (TTSV Fraulautern) 2. Julia Hermann (TuS Mosella Schweich)
3. Andrea Bruckmann (TTF Konz)
3. Sabrina Conrad (TuS Mosella Schweich)


zurück

Impressum --- Datenschutzerklärung --- Disclaimer