30. DKT Pascal Büttners starke Leistung bei den B-Schülern

Schon in der Gruppenphase überzeugte Pascal, als er den stark eingeschätzten Michael Pietzko zu bezwingen vermochte. Im Laufe der KO-Runde kam es dann in der 3. Runde zum mit Spannung erwarteten Duell mit dem Sieger der letzten beiden Jahre, Luca Hahn.
Dieses Spiel lockte dann zahlreiche Zuschauer an, boten sich hier doch tolle Ballwechsel und es war an Dramatik kaum zu überbieten. Nachdem Pascal schon mit sehenwertem Angriffstischtennis und durchdachtem Spiel schon mit zwei Sätzen vorne lag, blies Luca zur Aufholjagd und konnte gleichziehen, so dass der fünfte Satz über den Einzug ins Finale entscheiden musste.
Unterstützt durch die stets faire Anfeuerung ihrer Betreuer und Fans steigerten die beiden das bisherige Nivea noch, bis dieses hochspannende Spiel in der Verlängerung an den Oberdreeser ging.
Im Finale war dann der zweite saarländische Südwestranglistenspieler, Aaron Vallbracht durch den Sieg Pascals gewarnt und leistete hartnäckige Gegenwehr, die trotz sehenswerter Bälle aber nicht ausreichte, so dass am Ende einmal mehr ein Titel in den Westdeutschen Tischtennisverband ging.
In der KO-Runde muss dem gesamten Feld eine ungewöhnlich hohe Leistungsdichte für diese Klasse bescheinigt werden, wozu auch Joshua Wagner, aber auch die guten Viertel- und Achtelfinalisten ihren Anteil hatten.

1. Pascal Büttner (TuRa Oberdrees)
2. Aaron Vallbracht (TTC Illingen)
3. Luca Hahn (TTG Marpingen-Alsweiler)
3. Joshua Wagner (TTC Dörsdorf)