30. DKT Christian Hinke gewinnt zum zweiten Mal das Vorgabeturnier

Obschon Christian inzwischen eine Kategorie höher starten muss, als bei seinem ersten Gewinn des Vorgabeturniers gelang ihm als erster Spieler überhaupt ein zweiter Titelgewinn.
Ähnlich spannend wie bei seinem ersten Turniergewinn ging es aber auch diesmal zu. So bot Daniel Loiseleux im Halbfinale, nachdem er zuvor mehrere stark eingeschätzte Konkurrenten und im Viertelfinale als Krönung dann den allerdings schon ermatteten Werner Hager bezwingen konnte, eine tolle Vorstellung und durfte sich nach der knappen Niederlage über das ausgiebige Lob Christians freuen.
Im Finale wurde es dann noch wesentlich knapper, wenngleich es zu Beginn nach einem klaren Sieg Karsten Kretzers aussah, der mit druckvollen Angriffsschlägen und den zwei Punkten Vorsprung zwei Sätze lang das Geschehen dominierte, bevor es Christian mit bekannt großem Kämpferherzen gelang, das Spiel zu wenden und seinen zweiten Sieg einzufahren.
Es war eine rundherum gelungene Veranstaltung, die erst nach 2 Uhr in der Früh zu Ende ging, was aber ebenalls seinen besonderen Reiz hatte. Auch Vorjahresfinalist Michael Kresimon scheute den langen Weg aus Traben-Trabach nicht, um wieder mit dabei zu sein und konnte sich immerhin bis ins Halbfinale spielen.
Aber auch hoch spielende Könner wie Leo Stynen, Tobias Becker und Matthias Knopf haben seit Jahren Spaß an dieser Turnierform, obgleich sie mitunter an der hohen Vorgabe ja durchaus auch verzweifeln könnten. Sie tun das nie, haben ihren Spaß dabei und sind dann das Salz in der Suppe, die dann manch ehrgeiziger Kreisklassenspieler nach deutlichem Vorsprung auslöffeln muss.
Aus zeitlichen Gründen mussten wir das Turnier auf 64 Spieler beschränken, so dass leider einige Nachmeldungen nicht mehr angenommen werden konnten. Sicherlich schade, aber natürlich ein Beweis dafür, wie sehr das Turnier inzwischen dank seines besonderen Reizes angenommen worden ist.

1. Christian Hinke (TTC Schwarzenholz)
2. Karsten Kretzer (TuRa Oberdrees)
3. Daniel Loiseleux (DJK Roden)
3. Michael Kresimon (Traben-Trabach)