DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden
Abteilung Tischtennis
News

30. DKT Manfred Jochem gewinnt Seniorenkonkurrenz

So schließt sich auch hier wieder ein Kreis bei unserem Jubiläumsturnier. Der Sieger unserer allerersten A-Klasse ist 30 Jahre später auch noch bei den Senioren erfolgreich und heißt einmal mehr Manfred Jochem.
Manfred war so häufig wie kaum ein anderer bei unserem Turnier dabei und zählt auch zu den erfolgreichsten Turnierteilnehmern. Seitdem er u. a. bei den Senioren spielt, konnte er die Klasse so häufig wie kein Zweiter gewinnen und ist auch jetzt noch in der Lage seine teils deutlich jüngeren Kontrahenten in Schach zu halten.
Diesmal war allerdings er der Junge im Finale, denn auf der anderen Seite wartete niemand anders als der ehemalige Seniorenweltmeister, Vereinskamerad Valentin Langehegermann, auf ihn. Seit Manfred allerdings zweimal die Woche mit ihm trainiere, könne er nicht mehr gegen ihn gewinnen, gab Valentin hinterher bekannt, wobei Manfred dabei schmunzelnd daneben stand.
Auch die Halbfinalisten Friedrich Niklas und Martin Schackmann dürften mit sich zufrieden gewesen sein, konnten sie doch u. a. mit Werner Hager bzw. Richard Meiers zwei sehr stark einzuschätzende Kontrahenten hinter sich lassen.
Eine wirklich gelungene Seniorenklasse ist es also auch beim unserem Jubiläumsturnier geworden, die noch lange an der Theke weiter ging, woran Stimmungskanonen wie Hermann Hanser ihren großen Anteil hatten.

1. Manfred Jochem (TTSV DJK Bous)
2. Valentin Langehegermann (TTSV DJK Bous)
3. Friedrich Niklas (TTC Kerpen Illingen)
3. Martin Schackmann (DJK Heusweiler)


zurück

Impressum --- Datenschutzerklärung --- Disclaimer