30. DKT Claudia Walerowicz siegt souverän

Ohne Satzverlust wurde die Gewinnerin der saarländischen Endrangliste ihrer Favoritenstellung eindeutig gerecht. Ein sehr interessantes Teilnehmerinnenfeld war es übrigens, das sich dahinter darbot. Sehr ausgeglichen in den Platzierungen von der Rangliste her, bot sich eine sehr ausgewogene Gruppenphase dar, die letztlich aber die favorisierten Damen, wenn auch nach keineswegs leichten Spielen, vorne sah. So kam es im Halbfinale zum Aufeinandertreffen zweier Zweitplatzierter der letzten Landes-B-Ranglisten, wobei der jugendliche Elan von Judith Philippi sich hier noch einmal der Erfahrung Sabine Blaus beugen musste, die daraufhin ins Finale einzog.
Mit Fabienne Forse, die im Viertelfinale knapp gegen Vereinskameradin Desirée Klementz die Oberhand behielt, zog eine zweite Fraulauternerin ins Halbfinale ein, so dass es die beiden führenden saarländischen Damenvereine trotz des ausgeglichenen Feldes letztlich doch wieder unter sich ausmachten.

1. Claudia Walerowicz (ATSV Saarbrück en)
2. Sabine Blau (TTSV Fraulautern)
3. Fabienne Forse (TTSV Fraulautern)
3. Judith Philippi (ATSV Saarbrücken)