DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden

Abteilung Tischtennis
News

Rückrundenausblick Nachwuchs

Unsere C-Schüler haben eine sehr gute Chance Meister zu werden, aber viel wichtiger ist, ihre weitere Entwicklung voran zu treiben und sich nicht durch solche Erfolge blenden zu lassen. Von richtig guten Spielern sind sie noch weit entfernt, aber als hoffnungsvolle Talente dürfen sie sich schon bezeichnen lassen.
In der Runde gibt es einige engagierte Vereine und Betreuer und es wird Spaß machen, diese wieder zu treffen, aber insgesamt hat sich unsere Mannschaft überraschenderweise als zu stark erwiesen, so dass wir unter normalen Umständen Meisterschaftsfavorit sein müssen.

Sicherlich etwas über Wert haben sich unsere B-Schüler bislang geschlagen. Die Herbstmeisterschaft war doch recht glücklich. Mannschaften wie besonders Wadrill oder auch Fraulautern sind derzeit an sich etwas stärker als wir einzuschätzen. Der Meisterschaftskampf mag Ansporn sein, aber die eigentliche Arbeit muss im Training geleistet werden und da gibt es mehr als genug zu tun.

Besser als in der Hinrunde, lautet das erklärte Ziel bei den Jungen. Vier Punkte sind zu wenig, durch die Umstellung ist vielleicht auch mehr möglich. Auf jeden Fall muss eine deutliche Verbesserung der Leistungsstärke der Mannschaft erzielt werden, was an sich der guten Spieler darin problemlos möglich sein sollte. Als Meister sollte Fremersdorf/Gerlfangen schon so gut wie fest stehen, doch insgesamt ist das Niveau in dieser Klasse doch erstaunlich niedrig, so dass trotz der geringen Erfahrung unserer Mannschaft durchaus die eine oder andere Verbesserung möglich sein sollte, wenn der Trainingseinsatz stimmt.


zurück