Wochenendnachlese

Sieg und Niederlage in den Spitzenspielen des Tages

Während sich die B-Schüler in Wadrill mit einer tollen Leistung seit dem 2.Hinrundenspieltag weiter schadlos hielten, musste die Erste Herrenmannschaft dem Saarlandliga-Tabellenführer Niederlinxweiler zum Sieg gratulieren. Ein 9:6, das für die Gastgeber immens wichtig war im Kampf um den Oberliga-Aufstieg und durch die gezeigten Leistungen auch verdient war.

TTV Niederlinxweiler - 1.Herren 9:6
2.Herren - spielfrei
3.Herren - TTG Fremersdorf-Gerlfangen II 9:5
4.Herren - TTC Ensdorf II 2:9
TTC Hülzweiler II - 5.Herren 9:2
Schüler C - TTG Reisbach-Nalbach II 6:0
JC Wadrill - Schüler B 3:6
TTC Rehlingen - 1.Jugend 5:5

Schüler C - TTG Reisbach-Nalbach II 6:0
Ohne Jeremy und Fabio konnten die Kleinsten beweisen, was sie alles gelernt haben und taten dies eindrucksvoll. JC Wadrill - Schüler B 3:6
Das Spitzenspiel der B-Schüler Kreisliga stand an. Gerit und Jens wurden zur Ersatzstellung in die Jugend abberufen, so dass Jermy und Fabio der Mannschaft aushalfen. Mit 3 Punkten war auf Gastgeberseite Mathias Jahn natürlich der erwartet souveräne Spieler des Tages, wenngleich Yannick im Spiel gegen ihn durchaus seine Chancen und letztlich ja auch einen Satzgewinn hatte. Jeremy und Fabio gewannen im hinteren Paarkreuz sicher und souverän ihre Punkte und so war es Bijan vorbehalten, mit seinem Einzelsieg an diesem Tag einen ganz wichtigen Punkt für das Team zu holen. Alle drei Sätze gegen Lars verliefen äußerst knapp und spannend, doch im entscheidenden Moment war Bijan einfach eine Spur cleverer als sein Gegenüber. Damit steht die Mannschaft nun allein an der Tabellenspitze und hat es nun selbst in der Hand, diese auch weiter zu verteidigen.
TTC Rehlingen - 1.Jugend 5:5
Ein schweres Jahr für die Jugend, die ganz selten in voller Besetzung spielen kann. Um so wichtiger die Erfahrung, die Simon am vorderen Paarkreuz weiter sammeln kann und die Nachrücker, die gegen ungleich Ältere einfach mal was probieren können. Mehr als ein 5:5 durch alle Punkte vorne und ohne Punkte am hinteren Paarkreuz war aber leider nicht zu erwarten. Fast wäre Gerit in einem Fünfsatzmatch noch der Siegpunkt geglückt, somit bleibt die Erkenntnis, dass eine Jugendsaison mit dünner Personaldecke mehr logistische als spielerische Arbeit voraussetzt.
TTC Hülzweiler II - 5.Herren 9:2
Diesmal konnten Sven und Daniel ihr Doppel gewinnen, David einen Einzelpunkt beisteuern. Gegen den erfahrenen Gastgeber aus Hülzweiler war unsere junge Truppe jedoch ansonsten ohne Chance.
4.Herren - TTC Ensdorf II 2:9
"Feuerwehrmann" Markus Hillen war auch diesmal zur Stelle als er gerufen wurde und reihte sich an Position 1 der Vierten ein. Auch die Vierte musste sich mit 2 Pünktchen begnügen und den Ensdorfern zum Sieg gratulieren, wenngleich mit Michael und Simon im Doppel und bei Evas Einzel gegen Sascha zwei knappe Fünfsätze gegen uns standen. So blieb es Sascha und Simon vorbehalten, die beiden Punkte einzufahren.
3.Herren - TTG Fremersdorf-Gerlfangen II 9:5
Weiter Kurs auf Platz Zwei und Aufstiueg in die 1.Kreisklasse nehmen Snoopys Pokalhelden. Das 9:5 gegen Fremersdorf-Gerlfangen II ist ein ordentliches Ergebnis. Schön, dass alle Mannschaftsteile Punkte beigesteuert haben, denn das unterstreicht die Stärke dieser Mannschaft. Sie ist eine Einheit und solche Eigenschaften sind auch nötig, um das Ziel Aufstieg zu schaffen.
TTV Niederlinxweiler - 1.Herren 9:6
Das Spiel Roden gegen Niederlinxweiler entwickelt sich immer mehr zum Klassiker, wenngleich es zumindest im nächsten Jahr wohl wieder ein Pause für dieses Duell geben wird. Denn mit dem Sieg hat sich der Tabellenführer beste Chancen auf den Oberliga-Aufstieg gesichert. Dass die Mannschaft um Spitenspieler Nico Lozar dort völlig zurecht steht, das zeigt einmal mehr der Spielverlauf. Lagen wir zwischenzeitlich noch mit 4:3 in Führung, so muss man bei den folgenden Spielen klar feststellen, dass bei fünf darauf folgenden 0:3 Niederlagen und zwei Siegen durch Stefan und Andreas eigentlich keine Chance war, das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen. Das Spiel jedenfalls bot tollen Tischtennissport.