Wochenendnachlese

C-Schüler sind Kreismeister

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Beaumarais machten unsere C-Schüler den ersten Meistertitel in dieser Runde perfekt und so gab es nach der Titelverteidigung durch unsere dritten Herren im Pokal bereits den zweiten Titel für uns.

C-Schüler – Beaumarais 6:2
Schwarzenholz – B-Schüler 2:6
1.Herren – Saar 05 8:8
2.Herren – Wahlen/Niederlosheim 9:4
Berus II – 3. Herren 5:9
Rehlingen – 4. Herren 9:0
Rehlingen II – 5. Herren 9:2

Ohne Brett 2 und 5 kamen unsere C-Schüler gegen den Tabellenzweiten trotzdem zu einem klaren Erfolg. Jeremy, Dennis und Jonah gewannen alle Einzel mit einer Ausnahme in überlegener Manier und Ersatzmann Frederick konnte im Doppel immerhin zu einem Satzgewinn mit beitragen und wusste durch seine Spielfreude die Herzen der Zuschauer zu gewinnen. Unsere Jungs haben sich seit Saisonbeginn gut entwickelt, wurden allerdings in der Liga insgesamt gesehen zu wenig gefordert, was für uns eine große Überraschung darstellt, spielen sie doch allesamt erst in ihrem ersten Jahr in einer Mannschaft.

Auch die B-Schüler liegen auf Meisterschaftskurs und kamen im für uns schwer eingeschätzten Auswärtsspiel in Schwarzenholz zu einem Sieg, der knapper war, als es das Ergebnis allein es wiedergibt. Nach den beiden gewonnenen Auftaktdoppel leistete Schwarzenholz hartnäckigen Widerstand, wobei es auf unserer Seite vor allem Spitzenspieler Yannick zu verdanken war, dass die Mannschaft auf Kurs blieb.

Ohne den erkrankten Mio war das Unentschieden gegen Saar 05 durchaus leistungsgerecht, wobei auch die Gäste keineswegs verletzungsfrei in das Spiel gingen. Dirk bewies durch seine beiden Siege vorne seine derzeit tolle Form, Stefan kam vorne ebenso zu zwei Siegen und die Erfolge von Tom und Andreas in der Mitte sicherten neben den beiden Doppelerfolgen die Punkteteilung. Im hinteren Paakreuz waren wir nicht konkurrenzfähig,wobei der Gegner dort allerdings auch sehr gut aufgestellt war.

Mit einer ordentlichen Leistung kam unsere 2. Mannschaft gegen allerdings stark ersatzgeschwächte Gäste zu einem nie gefährdeten Erfolg. Wahlen-Niederlosheim war die erwartet unangenehm zu spielende Mannschaft für uns und ließ immer wieder aufblitzen, warum die Mannschaft in guter, allerdings noch nicht einmal Bestbesetzung, spielend erster Meisterschaftsanwärter gewesen wäre. Wir zeigten, dass wir uns auf oberen Kreisliganiveau bewegen, ohne dabei aber schon bezirksligatauglich zu sein.

Gegen eine sehr gut aufgelegte beruser Mannschaft taten wir uns lange schwer die Favoritenrolle auch zu spielen. An dem Sieg hatten vor allem unsere beiden Daniels großen Anteil. Besonders Daniel Loiseleux hat sich seit er bei uns spielt toll weiterentwickelt und ist vorne noch immer ungeschlagen, aber auch Daniel Hambach wächst in der Mitte immer mehr zu einer Bank heran, die zu größeren Herausforderungen berufen scheint. Auch Dominik kam zu zwei Siegen und bewies, dass man mit etwas gesteigerten Trainingsumfängen seine Leistung entscheidend verbessern kann, so dass auch dank Martin und Karstens Siegen die Mannschaft ungefährdet auf Aufstiegskurs bleibt.

Ersatzgeschwächt unterlag die vierte Mannschaft Rehlingen chancenlos. Es ist sehr bedauerlich, wie die Einstellung einiger das ganze Team herunter reißt.

Ohne ihren Kapitän David konnte die fünfte Mannschaft ihren Teilerfolg aus der Vorrunde gegen Rehlingen II nicht wiederholen und unterlag deutlich. Ohne das unbedingt notwendige Training wird sich die Mannschaft auch nicht entscheidend verbessern können.