Wochenendnachlese

Alle wichtigen Spiele gingen an uns

Sowohl die B-Schüler mit einem Kantersieg gegen den Tabellendritten, als auch die beiden ersten Herrenmannschaften machten ihre Sache sehr gut und konnten gewinnen.

Fraulautern – B-Schüler 0:6
Jungen – Wallerfangen 5:5
1.Herren – Schwarzenholz 9:4
2.Herren – Ensdorf 9:4
Wallerfangen IV – 3. Herren 2:9
Berus – 4. Herren 9:3
Ensdorf – 5. Herren 9:1

Beide Mannschaften traten in ihrer gegenwärtig wohl besten Besetzung an und so gab es durchaus abwechslungsreiche Spiele zu betrachten. Silke, Jonah, Eva und Michael sorgten dazu noch für weitere moralische Unterstützung, so dass die Mannschaft eine insgesamt sehr ordentliche Partie ablieferte. Schon nach den Doppel sah es gut für uns aus. Das wurde noch besser als unser Spitzenspieler Yannick wie erwartet recht deutlich in vier Sätzen gewinnen konnte und dann Bijan eine tolle Überraschung gelang, als er Fraulauterns Besten, immerhin den drittbesten Spieler der Vorrunde nach seinem wohl besten Spiel in seiner noch kurzen Karriere besiegen konnte. Tolle Leistung. Hinten konnte Jeremy auf dem doch recht rutschigen Boden seine Klasse nicht wirklich zeigen, aber es genügte zum verdienten Sieg und auch Fabio gewann, so dass der klare Sieg unter Dach und Fach war. Mit zwei Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten geht die Mannschaft in die noch ausstehenden Spiele. Hier ist die Meisterschaft also wirklich zum Greifen nahe, was wir vorher nie für möglich gehalten hätten. Herzlichen Glückwunsch zur bisherigen Leistung, es ist aber noch ein weiter Weg!

Unser bester B-Schüler, Simon, spielt bekanntlich bei den Jungen und findet auch dort immer mehr zu echter Stärke. Ihm und Abwehrass Michael war es zu verdanken, dass ein Unentschieden für die in der Rückrunde so gebeutelten Mannschaft heraus spring. Beide gewannen alle ihre Spiele. Wobei Michael kampf- und nervenstark und Simon recht souverän agierten. Der Rest der Runde wird nicht einfach, doch solange Trainingsmotivation und Zusammenhalt stimmen, werden wir sie gut über die Bühne bekommen.

Weiterhin in guter Form präsentierte sich die 1. Mannschaft, die auch gegen Schwarzenholz zu überzeugen wusste und damit wieder Tabellenplatz zwei einnehmen. Nach kleineren Experimenten im Doppel lagen wir nicht unerwartet knapp hinten, was aber der einzige Rückstand des Abends bleiben sollte.
Mio und Stefan brachten uns in Führung, Dirk, Tom und Andreas bauten sie zum beruhigenden 6:3-Zwischenstand aus.
Thomas Jungmann hat sich von seiner Bouser Tiefform offenbar gut erholt und konnte prächtig aufgelegt gegen Mio gewinnen, doch Siege von Stefan, Dirk und Tom ließen uns als verdiente Sieger aus dem Spiel gehen, zumal auch Andreas sein Spiel bereits gewonnen hatte.
Jasmin, offenbar schon in der Vorfreude auf ihren heutigen Geburtstag verriet, dass sie inzwischen für den ein oder anderen Spieler bereits die richtige Motivation heraus gefunden hat, was soll da also bei den noch anstehenden Spielen noch schief gehen? Aber so oder so, es war eine runde Sache für unsere Jungs, die richtig in die Saison hinein gefunden haben. Schade, dass jetzt fast ein Monat Pause ist, aber am Mittwoch steht ja noch das Achtelfinale gegen Heusweiler an!

Ein echtes Spitzenspiel gab es zwischen unser Zweiten und Tabellenführer Ensdorf. Verloren wir in der Hinrunde zu Beginn alle drei Doppel, konnten wir es diesmal zwar enger gestalten, doch erst nachdem die da so verlässlichen Olli und Martin das Dritte Doppel gespielt hatten, gab es erstmals in dieser Saison dort einen Erfolg gegen Ensdorf. Immerhin war der Rückstand diesmal nur knapp. Carsten mit guter Vorstellung siegte diesmal sicher gegen Michael. In einem tollen Spiel unterlag Benni Roman erst im fünften Satz. Daniel knüpft an ganz starke Leistungen aus der Vergangenheit an und auch auf Martin steigerte sich im Laufe seines Spiels immer mehr zu einem wichtigen Eckpfeiler für den Erfolg.
Durch einen Sieg von Olli und die Niederlage von Julian blieb es spannend, aber wir lagen da diesmal mit 5:4 vorne, anders als in der Vorrunde, wo wir stets einem Rückstand hinterher liefen
In einem hochklassigen Duell der Spitzenspieler siegte Carsten gegen Roman, was vielleicht der Knackpunkt war, denn dies gab vielleicht Benni und Martin das Quäntchen Motivationsschub, um zwei weitere Schlüsselspiele im Entscheidungssatz zu gewinnen, was alles andere als einfach war, so dass Daniel danach mit einer souveränen Leistung den Sack zumachen konnte. Tolle Leistung unserer Mannschaft, die sich mit dem starken Gegner wirklich gesteigert hat. Wir brauchen mehr solcher Spiele!

Auch ohne Karsten Scholl wurde unsere dritte Herrenmannschaft ihrer Favoritenrolle klar gerecht und siegte verdient. Die Mannschaft ist gereift und bereit für höhere Aufgaben.

Gegen eine stark besetzte Beruser Mannschaft blieb unsere Vierte letztlich chancenlos, wenngleich das Ergebnis noch knapper hätte ausfallen können. Auch in diesem Spiel zeigte sich, wie leicht bei guter Einstellung und Trainingsleistung die Klasse hätte gehalten werden können, doch es hat offensichtlich nicht sein sollen. Lobenswert ist der nimmermüde Thomas Gerath zu erwähnen, der im Spitzenpaarkreuz beide Einzel gewann. Zwar ohne Sieg aber lobend von seinen Mannschaftskameraden erwähnt wurde auch Simon, der als Jugendersatz die Mannschaft bereicherte.

Im ihrem letzten Saisonspiel unterlag die fünfte Mannschaft Ensdorf, wobei Jugendersatz Michael auch bei den Herren bewies, dass sein Abwehrspiel inzwischen gereift ist und er den Ehrenpunkt zu erzielen vermochte. Mit Christian stand ein weiterer Jugendspieler an der Platte, der derzeit massiv unter Zeitproblemen leidet, aber wenn möglich in der kommenden Runde bei den Herren mit eingebaut werden soll, wo er dann hoffentlich regelmäßig zum Einsatz kommt.