Wochenendnachlese, Nachwuchs

Trotz einiger Ausfälle konnten wir überall antreten, aber einige Spiele wären sicherlich anders ausgegangen, wenn wir hätten komplett antreten können. Aber die Moral unseres Nachwuchses ließ sich davon nicht erschüttern und so gab es einige schöne Spiele zu beobachten.
Ensdorf – Schüler A 6:4
Hier wäre mehr möglich gewesen, aber wer am Ende eines sochen Spieles 6mal gewonnen hat, der hat das auch verdient.
Yannick und besonders Simon sorgten für unsere Punkte, hinten bewies der kleine Jonah, dass ihm nicht mehr viel zur Saarlandliga fehlt.

Wahlen-Niederlosheim – Schüler A2 6:2
Drei unserer Spieler waren an den Punkten beteiligt. Sehr viel mehr wäre gegenwärtig auch nicht möglich gewesen, aber die Mannschaft zeigte sich im Vergleich zum Beginn der Saison verbessert.

Wallerfangen – Schüler B 0:6
Ohne Satzverlust wurde ein ungefährdeter Sieg eingefahren. Auch mit den beiden Endspielteilnehmern der C-Schüler-Kreismeisterschaften können wir im vorderen Paarkreuz der Liga mithalten.

Beaumarais – Schüler B2 6:2
Zwar können wir in Bestbesetzung sicherlich die Mannschaft noch etwas stärker stellen, aber das waren auch so gute Spiele, die da geboten wurden und am Ende ging der Gastgeber als verdienter Sieger von den Tischen.

Köllerbach – Schüler C 6:3
Leider nur zu dritt konnten unsere C-Schüler antreten, was den Köllerbachern den Sieg bescherrte. Sehr schade, aber derzeit gelingt es uns nicht die Mannschaft zu stablilisieren, da mehrere Spieler nicht zuverlässig genug sind.
Philipp bewies einmal mehr, dass er in der Liga nur selten gefordert wird und gewann an der Seite von Erik das Doppel und danach seine beiden Einzel. Für Erik ist es zur Zeit vorne noch etwas schwierig, doch bei ihm wie auch bei Marcel sind deutliche Fortschritte fest zu stellen.