Wochenendnachlese, Aktive

1. Herren nach starker Leistung Tabellenführer

Bislang hat unsere erste Mannschaft vier richtig gute Spiele hingelegt. Die Moral stimmt und die mannschaftliche Geschlossenheit ist hoch. Die Mischung aus Erfahrung und jugendlichem Elan hat usn auch dank eines bis jetzt wohlmeinenden Spielplans diese völlig überraschende Tabellenführung eingebracht.
Potentiell gibt es stärkere Mannschaften in der Runde, aber unser Überraschungs- und Entwicklungspotential ist auch immens.
Einer gelungenen Runde steht jetzt nichts mehr im Wege.
Dagegen konnten unsere Damen erneut unter Beweis stellen, dass sie zu den Spitzenteams zu zählen sind und werden auf Anhieb eine erfolgreiche Saison spielen. Gleiches gilt auch für unsere 2. Herrenmannschaft, die vom Potential her oben mitspielen kann, sofern die Einstellung dazu stimmt.

1.Damen – Besseringen II 8:1
1. Herren – Reisbach/Nalbach 9:4
Schwarzenholz II – 2. Herren 6:9
Wallerfangen III – 3. Herren 9:3
Werbeln II – 4. Herren 4:9
Wahlen-Niederlosheim II – 5. Herren 9:0

1. Damen – Besseringen II 8:1
Souverän bewiesen unsere Damen, dass sie in dieser Klasse ganz vorne mitspielen können. Mit einer abgeklärten Leistung gaben sie sich keine Blöße und auch die eigens für sie angereisten Zuschauer waren mit der Leistung zufrieden.

1. Herren – Reisbach/Nalbach 9:4
Etwa 20 Jahre Altersunterschied liegt zwischen den beiden Mannschaften. Aber die Gäste bewiesen, dass sie als Mannschaft einmal Tischtennis spielen konnten, zu der wir noch nicht in der Lage sind. Auch diesmal hätte es durchaus noch ein Auswärtserfolg für Reisbach/Nalbach werden könnnen.
Lange Zeit stand das Spiel auf der Kippe und Spieler sowie Zuschauer erlebten ein Wechselbad der Gefühle. Allein die ersten sechs Spiele gingen alle in den Entscheidungssatz. Da beide Seiten sich in den knappen Spielen auch Matchbälle erarbeiteten, die dann ungenutzt blieben, hätte es statt 3:3 nach diesem Auftaktkrimi durchaus auch zu einer deutlichen Führung für die eine oder andere Seite reichen können.
Danach gab es aber fast nur noch klare Ergebnisse und nach der 4:3-Führung der Gäste konnten wir sechs Spiele in Folge gewinnen, was uns am Ende einen umjubelten Sieg in einem Spiel, das auch anders hätte ausgehen können, einbrachte.
Aus dieser Mannschaft ist eigentlich niemand hervor zu heben. Mio wird seiner Rolle als Spitzenspieler wie all die Jahre deutlich gerecht, Dirk zeigt sich deutlich verbessert und kann vorne mitspielen, Sascha ist in seinem ersten Jahr bei uns auf Anhieb zu einem zum Leistungsträger geworden, Andreas ist ein Vorbild an Einsatz und Leistung, Carsten spielt trotz Schmerzen sein vielleicht bestes Tischtennis und Daniel hat jetzt wiederholt bewiesen, dass er allmählich reif für die Herausforderung der Saarlandliga ist und beeindruckt durch die Qualtität seiner Schläge, die es jetzt zu stabilisieren gilt. Einstätze in der Ersten und ständig zwei Spiele in der Zweiten sind das beste Mittel dafür.

Schwarzenholz II – 2. Herren 6:9
Trotz des Fehlens von Daniel und auch Carsten muss ja im Vergleich zur letzten Saison kompensiert werden, zeigte die Mannschaft eine ordentliche Leistung, die letztlich zum verdienten Auswärtserfolg führte. Auch hier war es ein Generationenspiel, auch hier blieben wir erfolgreich. Besonders Benni vorne und Oliver sowie der glänzend agierende Dominik im hinteren Paarkreuz hatten neben zweier gewonnener Doppel größten Anteil am Sieg. Vor allem Bennis Erfolg über Fridolin Birk dürfte neben Dominiks Leistung größter Würdigung verdienen, wobei Olis konstant gute Leistung unscheinbarer aber letztlich sogar noch wichtiger für die Mannschaft sein sollte.
Ohne Zweifel kann die Mannschaft vorne in der Liga mitspielen, wieweit, das hängt von anderen Faktoren, aber auch von ihrem Willen dazu ab.

Wallerfangen III – 3. Herren 9:3
Durch den Verlust beider Spitzenspieler war es allen von Anfang an klar, dass es eine sehr schwere Runde werden würde. Die Mannschaft musste zudem jetzt auch noch Dominik nach oben abgeben, zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt und versuchte ihr Bestes. Leider lief es dann schon in den Doppel nicht sehr gut für uns. Wallefangen gewann völlig verdient, aber neben den Siegen von Karsten, Daniel und Eric wäre mehr drin gewesen. Wichtig ist hier jedoch die Einstellung, die eine kontinuierliche Verbesserung über die gesamte Saison bringen wird und vertrauend auf unsere Nachwuchsarbeit wird sich die Mannschaft in den nächsten Jahren weiter stabilisieren.

Werbeln II – 4. Herren 4:9
Captain Snoopy sorgt für ein reibungsloses funktionieren der Mannschaft, auch wenn die Begleitumstände für dieses Spiel nicht einfach waren. Aber dank einer ordentlichen und geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir auch mit 2 Jugendlichen, die Erfahrung bei den Herren sammelten, dieses Spiel gewinnen. Die beiden Michaels siegten in der Mitte je zwei Mal, ansonsten trug jeder Spieler seinen Teil zum Erfolg bei. Am Ende durfte sich die Mannschaft über einen verdienten Auswärtserfolg freuen und bleibt weiter in Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

Wahlen-Niederlosheim – 5. Herren 9:0
Auch hier kamen zwei unserer Nachwuchsspieler zum Einsatz, aber die Mannschaft war durch die Ausfälle zu sehr geschwächt, um ernsthaft Widerstand leisten zu können. Größere mannschaftliche Geschlossenheit und insgesamt mehr Training würden auch zu besserem Abschneiden führen. Hakan und Florian durften mit ihrem Auftritt bei den Herren dennoch zufrieden sein.