Wochenendnachlese - Aktive

4. Herren - TTC Ensdorf 3 9:1
5. Herren - TG Werbeln 2 0:9

TSV Bous - 1.Damen 1:8
Mit einem souveränen AUftritt verteidigt die 1. Damenmannschaft die Tabellspitze der Bezirksklasse Süd-West-Ost. Dabei überließen Desiree und Tina charmant im Doppel ihren Gegenüber den Punkt, so dass am Ende ein überzeugendes 8:1 heraussprang. Desiree, Eva, Manuela und Tina spielen bislang eine ungefährdete Runde und das soll auch noch möglichst lange so bleiben.

TTV Rimlingen-Bachem - 1. Herren 9:3
Erste Saisonniederlage für die 1.Herrenmannschaft. Der Spieltag war insgesamt von Ausfällen geprägt, hier war Thomas wegen Krankheit nicht mit von der Partie und Dirk konnte wegen einer Verletzung zwar spielen, aber nicht so, wie wir das von ihm kennen. Dass er es mit einer verstauchten Hand dennoch versuchte, ist lobenswert. Leider reichte es nur zu drei Punkten durch das Doppel von Mio und Sascha sowie Mio und Carsten im Einzel. Die Mannschaft wird aber sicher in der Rückrunde ihre Chance in diesem Duell neu suchen.

2. Herren - TTG Fremersdorf-Gerlfangen 9:5
Mal wieder musste das Team Daniel in die Erste abgeben und sich somit im fünften Spiel schon zum dritten Mal neu formieren. Doch auch so steht die zweite Welle prima und wurde mit dem nächsten Sieg belohnt.Benni und Daniel unterlagen nur knapp dem gegnerischen Doppel Eins. Ein 3:1 im vorderen Paarkreuz durch zwei Siege von Benni und einen von Martin spricht für eine sehr gute Leistung. In der Mitte konnte Daniel zweimal punkten, Christian unterlag zweimal knapp im Fünften. Hinten lösten Oli und Dominik ihre Aufgaben souverän. Das Team steht nun auf dem zweiten Tabellenplatz hat sich nach dem holprigen Start in Mettlach in die Saison reingespielt, weiter so.

3. Herren - TTSV/DJK Bous 3 4:9
Verstärkt durch Hermann und Simon versuchte sich die Dritte gegen die Dritte von Bous. Sah es am Anfang nach zwei gewonnenen Doppeln und Hermanns Einzelsieg noch sehr gut aus, so konnte in den folgenden neun Begenungen lediglich Thomas Gerath ein weiteres Pünktchen beisteuren. Zu wenig für den Kampf um den Klassenverbleib, aber auch nachvollziehbar, denn will man sich gegen den Abstieg stemmen, so geht das nur mit gesteigerter Trainingsleistung.

4. Herren - TTC Ensdorf 3 9:1
Zu einem ungefährdeten Sieg kam die 4.Herrenmannschaft in der 3.Kreisklasse. In dieser Konstellation sind die Spiele dort keine Herausforderung für das Team.

5.Herren - TG Werbeln 2 0:9
Das 0:9 der 5.Mannschaft spricht für sich.

Auch für den Aktivenbereich gilt wie für den Nachwuchs, die kurze Spielpause zum intensiven Training zu nutzen. Die nächsten Spiel lauten:

1.Damen zu Hause gegen Landsweiler-Reeden
1. Herren zu Hause gegen Saar 05 Saarbrücken