Wochenendnachlese - Aktive

TTC Hemmersdorf - 3.Herren 9:2
TTC Ensdorf III - 5.Herren 9:0

1.Damen - TTC LAndsweiler-Reeden kampflos 8:0
Mit einem kampflosen Sieg festigen die Damen die Tabellenführung. Die Wochen der Wahrheit folgen nun mit 3 Spieltagen gegen die Tabellennachbarn auf Platz 2, 3 und 4.

1. Herren - SV Saar 05 Saarbrücken 9:6
Die 1. Herrenmannschaft kam gegen die Saarbrücker zunächst schwer in Tritt. Dirk und Mio gaben ihr Doppel im Fünften ab, und Dirk musste sein erstes Einzel krankheitsbedingt schenken. Da parallel Tom vor Mio dran war stand es zwischenzeitlich 1:4. Durch die Erfolge von Mio, Sascha und Carsten konnte zur Einzelhalbzeit ein knappes 4:5 herausgespielt werden. Bei der zweiten Einzelstaffel musste lediglich Tom seinem Gegner gratulieren, alle anderen erspielten oder erkämpften sich ihre Siege zum am Ende glücklichen 9:6. Mit 10:2 Punkten steht die Mannschaft damit hervorragend da und fährt am kommenden Samstag zum schweren Auswärtsspiel nach Wehrden.

TTSG Merzig-Bietzerberg - 2. Herren 9:5
0:3 aus den Doppel - der Klassiker, dann zwei Einzelsiege von Daniel vorne und je einer von Benni, Daniel und Christian waren diesmal leider zu wenig für einen Erfolg. Drei Fünfsatzspiele hätten eine Wende bringen können, schade dass sie ausblieb. Nächste Woche trifft das Team zu Hause auf den verlustpunktfreien Spitzenreiter Hargarten und würde sich natürlich über Unterstützung ind er Halle freuen. Die Mannschaft hat schon oft bewiesen, dass sie mit guten Gegnern einen offenen Schalgabtausch spielen kann und wir drücken dafür natürlich fest die Daumen.

TTC Hemmersdorf - 3.Herren 9:2
Thomas Gerath und Snoopy heißen die Punktebringer an diesem Spieltag. Die Mannschaft braucht offenkundig Unterstützung, niemand macht es Spaß ständig Ersatz nach oben zu stellen und fast chancenlos samstags an der Platte zu stehen. Der dafür notwendige Ruck muss aber auch aus der Mannschaft kommen, um sich gegen diese Niederlagen zu stemmen. Bei einem Gegner wie Hemmersdorf an diesem Samstag macht sich das Fehlen des vorderen Paarkreuzes gegenüber letzer Spielrunde natürlich doppelt bemerkbar.

TTC Ensdorf III - 5.Herren 9:0
Das Durchschnittsalter einer aktiven Mannschaft unter 18 Jahre, das war schon eine Leistung. Ansonsten gab es bei den Ensdorfern nichts zu holen, trat unser Team mit den Positionen 1, 7, 8, 18, 20 und dem achtjährigen Jonah außer Konkurrenz an. Die Kinder hatten in den Abendstunden ihren Spaß und ein Nichtantreten konnte dadurch verhindert werden. Die weiteren Begegnungen sollten jedoch die Herrenspieler wieder selbst bestreiten.