DJK-Turnieradler erfolgreich

Recht wenige Saarländer waren bei den 42. Internationalen Meisterschaften von Luxemburg zu finden. Zumindest was den Nachwuchsbereich betrifft, bei den saarländischen Senioren sah das schon anders aus.
Hier und am darauffolgenden Tag waren wir dabei recht erfolgreich. Carsten Sonntag im Finale gegen Daniel Huth kam dabei zu seinem zweiten internationalen Turniererfolg in diesem Jahr :-).

Klein, aber spielstark waren die beiden DJK-Gruppen an beiden Tagen.
Martin Winiarczik, Massiomo Aronica, Daniel Hambach und Sven Mallinger konnten auf einen sehr heißen, aber auch recht erfolgreichen Turniertag zurück blicken.
Leider verspätet angekommen, war die Teilnahme bei den Schülern nicht mehr möglich, dafür gab es jedoch drei Viertelfinalteilnahmen bei den Schüler B bzw. der Jugend.

Am nächsten Tag waren es dann Carsten Sonntag, Daniel Huth und wiederum Sven Mallinger, die die DJK-Fahnen hochhielten. Sven verlor in der ersten Runde gegen einen Straßburger, den Daniel dann aber im Viertelfinale niederhielt. Im spannenden Finale siegte dann Carsten mit 12:10 im Entscheidungssatz gegen unseren Vereinsmeister.
Dabei schalteten sie Gegner aus vier Ländern und insgesamt sieben Verbänden aus, was sicherlich eine schöne Leistung darstellt und für die Kreisliga hoffen läßt.

Ein ausführlicher Bericht mit allen Ergebnissen folgt. Auch die Leistung der anderen saarländischen NachwuchsspielerInnen wollen wir dann entsprechend herausstellen.