Drei Siege im Kreispokal-Viertelfinale

Vier von fünf Nachwuchsmannschaften der DJK im Kreispokal-Halbfinale

Tolle Erfolge verzeichneten die beiden B-Schüler-Teams und die A-Schüler-Mannschaft am Samstag Mittag. Nachdem die C-Schüler das Pokal-Halbfinale bereits kampflos erreicht hatten, spielten sich unsere Mannschaften bisher prächtig durch die Pokalrunden.

Bei den A-Schülern kam es dabei zum verfrühten Aufeinandertreffen zweier Saarlandligamannschaften, die sich bereits im Hinspiel der regulären Saison eine offene Partie mit leichten Schwarzenholzer Vorteilen gerade im hinteren Paarkreuz lieferten. Diesmal lief es für unsere Mannschaft insgesamt erfreulicher, durch Siege von Simon über Dominic und Yannick gegen Eric und der eingeplanten Niederlage von Fabio gegen Maximilian kam es zum richtungsweisenden Doppel. Erhofft hatten wir uns hier eine stabile 3:1 Führung, das Doppel von Simon und Yannick funktionierte jedoch gar nicht und nach dem glücklichen gewonnen ersten Satz folgten drei Lehrstunden des Gegners, warum man ein Doppel nur zusammen gewinnen und nicht nebeneinander abspielen kann. Für die nächsten Begegnungen scheint klar, dass Bijan der Mannschaft im Doppel wieder helfen muss. Anschliessend zeigte Simon im Einzel erneut seine Klasse und siegte knapp aber verdient über Maximilian, Fabio konnte -anders als im Rundenspiel- Eric in drei Sätzen bezwingen und so steht die Mannschaft nach wirklich guten Einzelsiegen im Halbfinale des Kreispokalwettbewerbs.
Eine erneut glatte Sache für die B1 beim 4:0 in Ensdorf - lediglich einen Satz gaben Jeremy, Hakan und Florian ab, die Mannschaft konnte sich gar erlauben, Dennis und Jonah zu Hause zu lassen, mal sehen, welchen Gegner die Losfee fürs Halbfinale bringt.
Die B2 trat mit den Brettern 4, 5 und 11 an. Yannick, Fabian und Annahita zeigten aber eindrucksvoll, dass das gar nichts zu heissen hat und bezwangen die in der Tabelle punktgleichen Gäste aus Schwarzenholz mit 4:2. Yannick konnte gleich zu Beginn sein Spiel mit 11:9 im Fünften knapp für sich entscheiden, Anahita danach immerhin einen Satz gegen Christopher gewinnen, Fabian unterlag Sharon klar mit 0:3. Doch unsere "Fussballer" Yannick und Fabian zeigten anschliessend im Doppel und den folgenden Einzeln, dass sie gerne Tischtennis spielen und erspielten sich drei Siege. Somit steht das Team ebenfalls im Halbfinale des Kreispokalwettbewerbs.

Die Halbfinals werden am Samstag, 17. Januar 2009 ausgetragen, alle Ergebnisse bei tt-info .