Wochenendnachlese - Drei Teams am Start

Erste Herren trotz Niederlage mit Klasseleistung - A-Schüler holen Punkt beim Tabellenführer

JC Wadrill - Schüler B1 1:6
DJK Heusweiler - Schüler A1 5:5
ATSV Saarbrücken II - 1.Herren 9:7

JC Wadrill - Schüler B1 1:6
Auch bei den in Bestbesetzung angetretenen Gastgebern aus Wsdrill konnten unsree Jungs selbst ohne Jeremy deutliche Zeichen setzen. Tolle Spiele von Lars gegen Dennis und Jonah, ebenso starke Leistungen von Florian und Hakan und am Ende ein überragendes 6:1 läßt das Team weiter souverän an der Tabellenspitze stehen.

DJK Heusweiler - Schüler A1 5:5
Mit einem Punkt kehrt die Schüler A1 vom Tabellenführer Heusweiler zurück. Bereits in der Hinrunde deutete sich an, dass die Mannschaft, die an diesem Wochenende von Karsten Scholl betreut wurde, eine gute Entwicklung genommen hat und mit den Obersten der Saarlandliga auf einer Stufe steht. Simon, Yannick, Fabio und Bijan haben an diesem Wochenende jedenfalls allen Grund, stolz zu sein auf ihre Leistungen, ihr leider diesmal abwesender Betreuer Carsten ist es jedenfalls und freut sich mit ihnen.

ATSV Saarbrücken II - 1.Herren 9:7
Bereits um 17 Uhr startete die Partie beim ATSV. Sie wurde seinerzeit aufgrund des Senioren-Südwesteinsatzes von Alfred Breyer verlegt. Die Gastgeber traten in der Aufstellung 1-6 an, ein Umstand, der jeden Saarlandligagegner zittern lässt. Dirk musste krankheitsbedingt ebenso pausieren wie Thomas. Mit 1:2 ging es aus den Doppeln, wobei zumindest Daniel und Carsten mit 9:11 im Fünften Chancen hatten. Vorne hielt Sascha gegen Wolfgang gut mit und punktete gegen Alfred, Mio holte zwei wichtige Punkte. Doch der ATSV war in der Mitte mit Wolfgang und Ulrich dominant und sicherte sich alle vier Punkte gegen Andreas und Carsten. Im hinteren Paarkreuz stachen die Joker Daniel mit einem Sieg und Christian mit mittlerweile für ihn normaler Leistung und zwei Punkten, so dass das Schlussdoppel entscheiden musste. Hier konnten die ersten beiden Sätze knapp gewonnen werden, bevor ein nicht mehr zu bremsender Wolfgang Scholer das Spiel so sehr dominierte, dass selbst Saschas und Mios wirklich nicht zu unterschätzende Gegenwehr nicht ausreichten. Der ATSV hat sich an diesem Abend die Punkte redlich verdient, doch die gezeigten Leistungen aller Akteure verdienen Respekt. Unsere Mannschaft ist in dieser Niederlage gewachsen, sie hat gezeigt, dass selbst zwei Ausfälle wettgemacht werden können und sie ist um die Erfahrung reicher, einen starken Gegner fast am Rande der Niederlage gehabt zu haben.