Tischtennis AG startet mit 25 Kindern

Mit 25 Kindern legt die Tischtennis AG einen guten Start hin. Beim Aufwärmspiel mussten die Kids Balancegefühl zeigen, nach einer kurzen Erklärung zur Schlägerhaltung folgte dann freies Spiel an der Platte, wobei Dennis und Jonah prächtig zuspielten. Andere Kinder versuchten sich beim "Bankpusten" oder beim Wurfspiel. Alles in Allem ein gelungener Start, bei der AG wird es nun Woche für Woche Spiel und Spaß rund um Tischtennis geben.

Für alle Eltern gibt es eine Elterninformation als pdf-Datei .

Liebe Eltern !

Ihr Kind besucht die Tischtennis AG an der Grundschule Römerberg donnerstags in der sechsten Stunde. Die Tischtennis AG wird geleitet von Carsten Sonntag (Abteilungsleiter der DJK Roden).
Die AG startet unmittelbar nach der 5.Stunde um 12.35 Uhr und endet für alle um 13.15 Uhr und findet immer nur an regulären Schultagen statt.
Da sich in dieser Gruppe Kinder aller vier Altersklassen versammeln, werden wir auf spielerische Weise den Kindern den Tischtennissport vermitteln. Wir werden Laufspiele und kleine Gruppenwettbewerbe veranstalten und ab und zu auch an der Platte spielen oder gar den Tischtennis-Roboter aufbauen.
Wenn Ihr Kind Interesse am Tischtennissport zeigt, so können Sie gerne montags (von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr), mittwochs (von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr) oder donnerstags (von 17.15 Uhr bis 18.45 Uhr) in unseren Trainingseinheiten vorbeischauen. Wir trainieren in der Turnhalle der Römerbergschule, also gewohnter Umgebung, denn Ihr Kind hat auch hier morgens den Sportunterricht. Alle Kinder, die in unsere Abteilung „reinschnuppern“ möchten, können dies vier Wochen lang vollkommen kostenlos tun. Wir halten Schläger und alle Spielgerätschaften bereit. F・ weitere Fragen rufen Sie einfach bei unserem Abteilungsleiter Carsten Sonntag an (Telefon: 06831 4997741)