Saisonrückblick 08/09 - 1.Herren

Bis zum Schluss konnte die 1.Herren den Aufstiegskampf zur Oberliga offen halten und hatte selbst vor dem letzten Spieltag noch theoretische Chancen darauf.

Dass es letztendlich nicht gelang ist eigentlich nur den krankheits- oder verletzungsbedingten Ausfällen geschuldet, denn wenn das Team komplett antrat, dann durchaus erfolgreich.

Eine schöne und harmonische Runde für die Erste mit Christof Miodek und Dirk Lion, einem herausragenden vorderen Paarkreuz in der Saarlandliga, ebenso Sascha Treinen mit toller spielerischer Entwicklung. Andreas Geis mit toller Bilanz im hinteren und sehr guten Leistungen auch in der Mitte, Carsten Sonntag stabil und Daniel Loiseleux mit tollem Einstand. Gerade Daniel, der im nächsten Jahr sein Glück im mittleren Paarkreuz sucht, wird die grösste spielerische Entwicklung im Team nehmen, das Erfolgsgeheimnis der Mannschaft ist jedoch sicher seine Geschlossenheit und der respektvolle Umgang aller Beteiligten miteinander. Neben dem 3.Platz in der Saarlandliga erspielte sich die Mannschaft die Teilnahme am Viertelfinale im Saarlandpokal.

Ein Abschlussbericht zu allen zwölf Teams ist abrufbar:

Abschlussbericht 2008 2009 als Word-Datei (.doc).

Abschlussbericht 2008 2009 als pdf-Datei .

Die Einzelbilanzen:
Christof Miodek - 29:6 - 7,46