Saarlandliga Schüler: 1. Schüler mit Mühe gegen Zweite 6:1

Als einziger Verein landesweit haben wir 2 Mannschaften in der Saarlandliga der Schüler. Während die 1. nach dem 3. Platz der letzten Saison sich nach oben orientieren sollte, wird die 2. Mannschaft Erfahrungen sammeln und durch kontinuierliche Verbesserungen sich im Laufe der Runde an das Niveau der Liga gewöhnen.
Spannend machen konnte sie es auf jeden Fall. Der neue Dress stand ihnen gut und sie zeigten durchaus ansprechende Leistungen, die noch Raum nach oben lassen.
Beide Doppel waren umkämpft und gingen letztlich vielleicht wegen der größeren Erfahrung beide an die Favoriten. Mit einer sensationell guten Vorstellung schaffte Dennis einen nicht für möglich gehaltenen Sieg über Simon, der sein großes Potential nicht abrufen konnte und nach einem Schlendrian in den letzten Monaten sehen musste, dass er nur mit hartem Training seine guten Anlagen verwirklichen kann.
Bijan war vorne auch einmal im Entscheidungssatz und auch Jonah musste sich Hakan erst in der Verlängerung des 5. Satzes geschlagen geben. Dann noch ein knappes Spiel von Florian und als Fazit bleibt, die erste hat verdient gewonnen, aber der zweite Anzug war dichter dran als vorher geglaubt. Sehr schön, denn das ist eine fast optimale Ausgangslage für beide Mannschaften, um sich während der Runde noch erheblich zu steigern.