DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden

Abteilung Tischtennis
News

Wochenendnachlese

Damenmannschaft einziger Lichtblick

Ein rabenschwarzes Wochenende ohne doppelten Punktgewinn blieb uns dank der Damenmannschaft erspart. Sondertraining am Montag Abend ist angesagt, um schnell wieder Anschluss zu finden. Das Training wird verlegt von Donnerstag auf Montag, auch weil am Donnerstag wegen des Seniorenspiels und dem parallel stattfindenden Pokalspiel der Vierten wenig Platz sein dürfte.

TTC Oberlinxweiler - 1. Schüler A 6:4
2. Schüler A - TTC Oberwürzbach 0:6
1. Damen - Post SV Saarbrücken 8:4
TTV Rimlingen-Bachem - 1. Herren 9:0
2. Herren - TTV Schwalbach 6:9
3. Herren - TTC Wallerfangen IV 8:8
TTV Rappweiler-Zwalbach - 4.Herren 8:8

TTC Oberlinxweiler - 1. Schüler A 6:4
Zwei knappe Spiele von Simon und Hakan gingen an den Gegner. Unser Team kann mehr, an diesem Tag hat es aber nicht ganz gereicht zu einem Punktgewinn. Das sollte für die kommenden Wochen Ansporn genug sein, sich nochmals richtig ins Zeug zu legen. Spieler des Tages war Fabio Aronica mit allen drei möglichen Punkten, auch Simon steuerte je einen Einzel-und Doppelerfolg bei.

2. Schüler A - TTC Oberwürzbach 0:6
Ohne Brett 1 und 2 in eine Partie zu gehen und dann auch noch nur zu dritt, das waren ganz ungünstige Vorzeichen, um in dieser Partie etwas zu erreichen. Dennoch stemmten sich Jonah, Florian und Lillo mit ganzer Kraft gegen eine Niederlage, konnten den ein oder anderen Satz gewinnen und haben gegen einen guten Gegner auch toll gespielt.

1. Damen - Post SV Saarbrücken 8:4
Die Damenmannschaft trat in bester Besetzung an und stellte auch in der Bezirksliga unter Beweis, dass sie im vorderen Tabellendrittel mitspielen kann. Nach einem 1:1 aus den Doppeln erspielten sich Sharon einen, Tina, Desirée und Manuela je zwei Einzelsiege. DIe Ladys treten am nächsten Spieltag in Ensdorf an und werden sich nach diesem Match hoffentlich schon vorne festsetzen können.

TTV Rimlingen-Bachem - 1. Herren 9:0
Dieses Ergebnis spricht für sich. An der Deutlichkeit ändern auch die vier verlorenen Fünfsätze nichts, den Auftakt hat die Erste gründlich vermasselt und muss sich bis Samstag zum Heimspiel gegen den TTSV Bous schnell wieder aufrappeln. Dank an Thomas an dieser Stelle, der nach einer "kranken" Woche zu seinem Wort stand und "schaffellummantelt" für Christian einsprang.

2. Herren - TTV Schwalbach 6:9
Mit 1:3 vorne erlebten die Jungs eine kleine Überraschung, waren sie in den letzten Wochen doch gerade hier stark. Oliver und Martin spielten ausgeglichen, Dominik konnte zweimal punkten. Australienheimkehrer Julian schaffte im EInzel noch keinen Punkt, dafür kam das sagenumwobene Doppel Servet/Mattes erneut zu Ehren und das gleich auf Anhieb erfolgreich im Doppel drei. MIt ein bisschen mehr Glück hätte es auch noch ins Schlussdoppel gehen können, so steht die Mannschaft am kommenden Samstag in Werbeln bereits ein bisschen unter Druck.

3. Herren - TTC Wallerfangen IV 8:8
Im Nachmittagsspiel wechselten sich beide Teams mit "Punkte-geben" und "Punkte-nehmen" ab, was schlussendlich zu einem 15:13 Schlussdoppel Sieg führte, der unserer Dritten ein 8:8 sicherte. Mit drei gewonnenen Doppeln kann man zufrieden sein, lediglich Tobias schaffte einen doppelten Punktgewinn in den Einzeln.

TTV Rappweiler-Zwalbach - 4.Herren 8:8
Auch die Vierte gewann das Schlussdoppel durch Snoopy und Sascha und brachte eien Punkt aus Rappweiler-Zwalbach mit. Sascha und Eric konnten zwei Punkte sammeln, aber auch die Jungen Tobias und Marius siegten einmal und so kam es zu einem gerechten Unentschieden, mit dem das Team durchaus zufrieden sein kann.


zurück