Wochenendnachlese

Erste und Zweite mit wichtigen Siegen

Zwei Siege für die 1. und 2. Herrenmannschaft an diesem Wochenende, ein Unentscheiden der Dritten im vorverlegten Spielgegen Wadgassen und eine Niederlage für die Schüler A Saarlandliga lauten die Bilanz für dieses Wochenende.

TTG Reisbach-Nalbach - 1.Herren 3:9
2. Herren - TTC Ensdorf 9:5
TTV Wadgassen - 3. Herren 8:8
2. Schüler A - DJK Saarbrücken-Rastpfuhl 0:6

TTG Reisbach-Nalbach - 1.Herren 3:9
Gegen einen auf zwei Positionen mit Ersatz antretenden Gastgeber tat sich die Erste zunächst schwer und ging mit 1:2 aus den Doppeln. Während Dirk und Mio ihr Match ebenso souverän durchbrachten wie das Gastgeberdoppel das ihre gegen Daniel und Christian, hatten Andreas und Carsten durchaus Chancen im Fünfsatzspiel, gar einen Matchball. Vorne erspielten sich Dirk und Mio ein 4:0 und fuhren ihre ersten Saisonsiege ein. In der MItte tat sich Christian noch immer schwer mit dem Material, Daniel hingegen zeigte bei zwei wichtigen Punkten, dass er der Mannschaft die nötige Stabilität in der Mitte geben kann. Andreas und Carsten rundeteten den guten 9:3 mit je einem Einzelsieg ab, die 14-tägige Pause sollte genutzt werden, um bei den Doppeln zu experimentieren und sich auf das nächste Spiel zu Hause gegen Altenwald vorzubereiten. Die Formkurve der 1.Mannschaft zeigt jedenfalls nach oben.

2. Herren - TTC Ensdorf 9:5
Eindrucksvoll zeigt die 2.Mannschaft, dass sie komplett besetzt spielend jeden Gegner der Kreisliga schlagen kann. Ensdorf kam durch die letztjährige Erfahrung in der Bezirksliga gestärkt eine leichte Favoritenrolle zu, wenngleich die Mannschaft durch den Einbau von Marco Sutor ins Team sicher etwas Zeit braucht, um die wahre Leistungsstärke abzurufen. Unsere Mannschaft glänzte vor allem durch die doppelten Punktgewinner Martin und Dominik, spielte insgesamt ausgeglichen und wie aus einem Guß. Highlight sicherlich der Fünfsatzsieg von Benni gegen Roman Wilhelm als er im entscheidenden Satz einen 6:10 Rückstand in einen Sieg umwandelte. Durch die beiden Erfolge gegen Werbeln und Ensdorf hat sich die Zweite selbst die nötige stabile Grundlage für weitere Erfolge geschaffen, darauf lässt sich aufbauen.

TTV Wadgassen - 3. Herren 8:8
Leider ohen Einzelergebnisse von diesem Spiel, die Dritte spielt zum zweiten Mal in dieser Runde Unentschieden, festigt so zumindest den 3.Platz bis in den November hinein, denn der nächste Spieltag ist erst der 7.11.

2. Schüler A - DJK Saarbrücken-Rastpfuhl 0:6
Nur vier Satzgewinne durch Jonah und Bijan im Doppel und Bijan im Einzel demonstrieren jedoch nicht die Leistungsstärke des Team. Dennis und Florian fehlten wegen ihres Schulfestes (Pflichtveranstaltung). Das Spiel der A1 konnte aus diesem Grund verlegt werden, bei der A2 mussten wir so mit Lillo und Anahita an die Platte gehen. Bijan blieb in beiden Spielen leicht unter seinen Möglichkeiten, auch Jonah spielte in allen drei Sätzen bis zum 8:8 ausgeglichen, musste aber dreimal dem Gegner die entscheidenen Punkte überlassen.