Wochenendnachlese

4.Herren punkten doppelt

Mit 9:3 gewinnt die Vierte gegen den TTC Wahlen/NIederlosheim/Losheim II. Neben dem Punktgewinn für die 1.Schüler A Saarlandligamanschaft bei der DJK Saarbrücken-Rastpfuhl waren dies jedoch die einzigen Punkte am Wochenende. Die 1. und 3. Herrenmannschaft verpassten den Erfolg hauchdünn beim jeweiligen 7:9, doch die Leistungskurve zeigt eindeutig nach oben. Die mannschaftliche Geschlossenheit wird über kurz oder lang auch die Erfolge bringen, die sich in Punkten und besseren Tabellenplätzen widerspiegeln werden.

TTF Besseringen - 1. Damen 8:2
1. Herren - TTF Besseringen II 7:9
DJK Saarbrücken-Rastpfuhl - 1. Schueler A 5:5
TV Altenkessel - 2. Schueler A 6:0
TV Saarlouis-Beaumarais - 3. Herren 9:7
4. Herren - TTV Wahlen-Niederlosheim II 9:3

TTF Besseringen - 1. Damen 8:2
Nach zwei ungelücklichen Auftaktniederlagen von Tina und Manuela im Doppel sowie Desireé im Einzel im Fünften kam die Mannschaft nur schwer in Tritt und musste sich nach zwei Einzelsiegen von Manuela und Desireé mit 2:8 geschlagen geben.

1. Herren - TTF Besseringen II 7:9
Die 1.Mannschaft startete mit 1:2 aus den Doppeln, wiedermal eine knappe Doppel-3-Niederlage für Andreas und Carsten. Dann aber sorgten Dirk und Andreas je einmal sowie Daniel und Carsten mit zwei Einzelsiegen dafür, dass sich das Team ins Schlussdoppel spielte. Dort wehrten sich Dirk und Mio zwar, mussten aber schlussendlich Volker Schramm und Alexander Lauer zu einem verdienten Doppelsieg gratulieren. Dennoch, die Mannschaft hat sich als Einheit präsentiert und geht bis zur Schmerzgrenze, sie verdient an dieser Stelle ein hohes Lob und sollte sich weiter ruhig auf die kommenden Aufgaben vorbereiten.

DJK Saarbrücken-Rastpfuhl - 1. Schueler A 5:5
Spannend bis zum Schluss. Die Partie endete in jedem möglichen Paarkreuz 1:1. Yannick und Hakan hatten in den beiden einzigen Fünfsatzspielen sicher Möglichkeiten, verloren sie jedoch knapp mit 9:11. Herauszuheben ist Fabio, der alle drei möglichen Punkte beisteuerte.

TV Altenkessel - 2. Schueler A 6:0
Das Ergebnis ist mit 0:6 deutlicher als es der Spielverlauf hergibt. Die Mannschaft hatte durchaus Chancen, den einen oder anderen Punkt einzufahren. Aber das Team ist ziemlich jung und muss diese Erfahrungen noch machen.

TV Saarlouis-Beaumarais - 3. Herren 9:7
Knappe Niederlage der 3.Mannschaft, Tobias und Michael steuerten jeweils zwei Einzelsiege bei, leider konnte nur ein Doppel durch Thomas und Thorsten gewonnen werden.

4. Herren - TTV Wahlen-Niederlosheim II 9:3
Endlich ein Zweier für die Vierte. Der Gegner trat nur zu Viert an, was das Gewinnen natürlich erheblich erleichterte. Schade, dass somit die Jugendersatzspieler nicht zum Einsatz kamen.