Saisonvorschau 2003/04 Kreisliga Ost

Christian Jungfleisch schätzt für uns die Liga ein. Da er ein ehemaliger Spieler von uns ist, wissen wir um seine Qualitäten und sind fest davon überzeugt, dass seine Meinung auch Gewicht besitzt. Da wir zu wenig mit dieser Klasse vertraut sind, um mit gewohntem Niveau diese einzuschätzen, sind wir dafür aber schon sehr gespannt, ob sich seine Vorraussagen vollständig als richtig erweisen werden.

Christian, als interessierter Beobachter der saarländischen Tischtennisszene bist du natürlich mit den Ligen deiner Umgebung besonders vertraut. Nachdem ihr die Bezirksliga leider nicht halten konntet, würde es uns interessieren, wie du die Kreisliga Ost, aus der die Mannschaft zuvor aufgestiegen ist, einschätzt.

Christian Jungfleisch Ich denke, dass es ein großes Gefälle gibt. 4 Mannschaften, die vorne mitmischen können, aber die anderen 6 Mannschaften sind schon erheblich schwächer. Auch unter den 6 restlichen Mannschaften gibt es große Qualitätsunterschiede.

Wie sehen für dich denn die Spitzenmannschaften aus?
Christian Jungfleisch Altstadt, Bexbach, Neunkirchen, Quierschied 1

Wer bildet das Mittelfeld?
Christian Jungfleisch Landsweiler-Reden, Rohrbach- St. Ingbert 2, Quierschied 2

Wer spielt um den Abstieg?
Christian Jungfleisch Kirkel, Landsweiler, Homburg- Erbach 2

Nach dem Abstieg der ersten und dem Aufstieg der zweiten Mannschaft spielt ihr mit beiden Mannschaften in derselben Liga. Vergleiche doch einmal beide Mannschaften miteinander.
Christian Jungfleisch Ich denke, die erste Mannschaft ist vorne viel besser besetzt als die 2. Doch die 2. Mannschaft darf man nicht unterschätzen, ich denke an guten Tagen können die jeden schlagen, an schlechten aber auch gegen viele verlieren.
Die Erste wird konstanter sein, als die Zweite, die wohl öfters noch unter Leistungsschwankungen leiden wird. Ein weitere Stärke der 1. ist wohl die fast unschlagbare Nummer 6. *g* Im Bereich der Erfahrung hat die 2. Mannschaft wohl sogar noch ein Vorteil gegenüber der ersten. Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen,man muss sehen, wie die ersten Spiele laufen

. Wie sehen eure Aufstellungen aus und was waren die ausschlaggebenden Gründe dafür?
Christian Jungfleisch 1.Mannschaft: Leis, Scherer, Pitsch, Siebenborn, Petry, Jungfleisch
2. Mannschaft: Zinsmeister, Zimmer, Deller, Schneider A., Zarth, Schneider H.

Wir haben die beiden Mannschaften gemischt, da wir unbedingt den direkten Wiederaufstieg packen wollen. Die letzte Saison hat gezeigt, dass uns doch zu oft an Erfahrung und an einer Führungspersönlichkeit gefehlt hat.
Deswegen kamen 2 erfahrene Männer neu in die Mannschaft, desweiteren muss man auch sagen, dass Scherer doch ziemlich klar der 2. beste Mann des Vereins ist, und vorne klar positiv spielen wird. Die 2 jungen in der 2. Mannschaft sollen bei den erfahrenen Leuten refen um nächstes Jahr wieder in der 1. angreifen zu können. Alex ging auch freiweillig runter um in der Mitte spielen zu können, und nicht in der ersten hinten.

Was wünschst du dir für die kommende Saison?
Ich wünsche mir den aufstieg und für die 2. Mannschaft einen platz im Mittelfeld. Persönlich erhoffe ich mir, eine der besten Bilanzen im hinteren Paarkreuz zu haben.

Christian, wir danken für dieses Interview. Dir und unseren anderen Freunden aus Quierschied wünschen wir eine besonders wertvolle Saison, in der ihr eure Spielstärke umsetzen könnt.