Wochenendnachlese

Erste und Zweite Herren weiter mit Punkten

Durchaus positiv lässt sich das Fazit dieses Spieltages ziehen. Nach drei verlorenen Anfangsdoppeln erkämpft sich die 1.Herren ein 8:8 und hält Anschluss in der Saarlandliga, mit 9:7 denkbar knapp schlägt die Zweite die TTG Fremersdorf-Gerlfangen und schliesst mit Carsten Reckert einen weiteren Rückkehrer in die Arme. Beide Schüler A Saarlandligateams gewinnen ihre Spiele souverän und überwintern auf dem 4. bzw. dem 6. Tabellenplatz. Einzig die Ladys lassen zu dritt die Punkte in Rehlingen.

TTC Rehlingen II - 1. Damen 8:3
TTC Lautzkirchen - 1.Herren 8:8
2. Herren – TTG Fremersdorf-Gerlfangen 9:7
TTV Niederlinxweiler – Schüler A1 2:6
Schueler A 2 – TuS Bliesransbach 6:1

TTC Rehlingen II - 1. Damen 8:3
Kurios die Vorgeschichte des Spiels. Weil Rehlingen verlegen wollte und es ein ständiges Hin und Her um den Spieltermin gab, waren drei unserer Damen nicht mehr spielbereit. So unterlag die Mannschaft zu Dritt und mit gehörig Wut im Bauch mit 3:8. Es zeigt sich einmal mehr, dass das freundliche Entgegenkommen manchmal hart bestraft wird und das sollte uns eine Lehre sein.

TTC Lautzkirchen - 1.Herren 8:8
0:4, 1:5, 3:7 lag die Mannschaft zurück, steckte nie auf und wurde am Ende mit einem hart erkämpften Punkt belohnt. Erwähnenswert, dass alle Mannschaftsteile Erfolge beisteuerten. Neben Mio, Dirk, einem stark aufspielenden Daniel und Kämpfer Andreas zeigten diesmal Christian und Benni, dass die DJK sehr gute Alternativen hat, die mithelfen werden, in der Rückrunde weiter zu punkten.

2. Herren – TTG Fremersdorf-Gerlfangen 9:7
Bereits am Nachmittag lud die „Bäumchen-wechsel-dich-Mannschaft“ zu einem Spiel der Kreisliga gegen die TTG_Fremersdorf-Gerlfangen. Auch dieses Spiel wurde auf Bitten unserer Gäste verlegt. Zum Spielverlauf lässt sich nicht sehr viel berichten, da beide Seiten munter drauflos vorzogen und teilweise an vier Tischen gleichzeitig gespielt wurde. Zwei wichtige Punkte für das Team, in dem Carsten Reckert zweimal unglücklich im Fünften verlor. Dafür hatte Dominik mal wieder ein Erfolgserlebnis, das die Mannschaft auch dringend gebraucht hat. Vier-Punkte-Martin verdiente darüber hinaus sich ein Sonderlob, ebenso der kränkelnde Oli.

TTV Niederlinxweiler – Schüler A1 2:6
Mit 6:2 kehrt die Schüler A 1 aus Niederlinxweiler zurück. Mit 5 Verlustpunkten landet das Team um Simon, Yannick, Fabio und Hakan nach Abschluss der Vorrunde auf dem 4.Tabellenplatz, mit den Möglichkeiten, weiter nach oben zu klettern.

Schueler A 2 – TuS Bliesransbach 6:1
Die A2 hat ihren dritten Sieg gefeiert und schliesst die Vorrunde mit 6 Punkten auf dem 6.Platz ab. Das war vorher so nicht zu erwarten und findet in der Rückrunde hoffentlich eine Fortsetzung. Bijan, Dennis, Jonah, Florian und Lilo freuen sich bereits darauf.