Rene Collin hat gemeldet

Unser geschätzter Stammtischler und ehemaliger Präsi gehört zu den so wichtigen kleinen Helden des Alltages, ohne den unser Sport so gar nichts wäre.
Große Reden schwingen überließ er stets anderen, aber wo immer Rene gebraucht wurde, er war zur Stelle. Als Quereinsteiger über seine Töchter zum Tischtennis gekommen machte er von Anfang an auch im Vorstand mit, was für ihn, der auf mehreren Feldern sich sozial engagierte stets selbstverständlich war. Sein Anpacken wo es nötig war, ohne groß zu debattieren und sein offenes Ohr für jedermann hat uns in schweren Zeiten sehr geholfen.
Tischtennisspielen hat Rene trotz schwerer Schickssalschläge und zwischenzeitlich hoher beruflicher Belastung nie wieder losgelassen. Die Spielklasse war völlig nebensächlich und sein "merde alors" weithin bekannt. Wenn es einmal nicht so lief, warteten Mannschaft und Gegner fast schon auf so einen Ausbruch.
Als sich die Möglichkeit bot, trat er aber auch gerne für seine Familie etwas kürzer und ins zweite Glied der Verantwortung zurück. Eine Charaktereigenschaft, die man sich in der hohen Politik manchmal stärker ausgeprägt wünschen würde.
Doch so umtriebig wie er war, lies ihn das auf Dauer nicht in Ruhe. Auch in einem anderen Verein übernahm er den Vorsitz in schweren Zeiten, half, weil er bebraucht wurde. Helden wie er sind für uns so wichtig! Wir danken dir! Von den Urlauben in Ibiza wird heute noch gerne unter uns gesprochen. Einfach schön, dass du da bist! Herzlich Willkommen!